hallo,
ich habe mal ein Terragen-Bild gesehen, da schien die sonne durch die wolken: so hier ungefähr: http://www.terralights.de/terr…astup&cat=0&pos=6
geht das mit bryce auch?
Lg
Luna
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderman.
hallo,
ich habe mal ein Terragen-Bild gesehen, da schien die sonne durch die wolken: so hier ungefähr: http://www.terralights.de/terr…astup&cat=0&pos=6
geht das mit bryce auch?
Lg
Luna
jo das geht auch mit bryce, es gibt da verschiedene möglichkeiten, guck mal hier im board ob es schon ein tut dafür gibt.
hab ich das hier gefunden... überzeugt aber nicht:
sternförmige Lichtabstrahlung
schade eigentlich
lg
Luna
Hallo Luna,
ich hoffe Du kennst dich ein wenig in Bryce aus und / oder hast gute Englischkenntnisse. Ich habe da zwei Links die recht viel versprechend sind. Selbst bin ich noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren, aber vielleicht helfen sie dir ja weiter.
http://www.petersharpe.com/Tutorial12.htm
http://www.petersharpe.com/Tutorial26.htm
Alternativ dazu habe ich irgendwo noch ein Tut mit dem es auch gehen soll. Da wird aber volumetrisches Licht verwendet. Hab ich mal ausprobiert. Aber als ich das Rendern gestartet habe zeigte Bryce an, das der Rendervorgang eine Tag, etliche Stunden und wenige Minuten dauern sollte 8o. Hat mich nicht so wirklich überzeugt da weiter zu machen. Kann Dir aber den Link raussuchen wenn Du willst.
Mathias
Den Effekt kann man auch via Postwork mit nem Grafikproggi reinbringen Geht schnell und sicher. Habe ich bei meinen Bild"Bathhouse" auch gemacht. Die Variante mit dem Volumetrischem Licht ist zu zeitraubend und nicht besser als die Postworksache.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |