Erste Stolperversuche mit 3D

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adelchen.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser 6 / Bryce 5

Hallo Foris...

Bin heute zufällig auf Euer Board gestoßen, nachdem ich heute nachmittag Poser 6 und Bryce 5 bekommen habe. Habe bis heute auch noch nie etwas mit PC 3D Grafik zu tun gehabt.
    Da hier ja "Beginner Pics" unterkommen sollen, habe ich mal darauf verzichtet noch wochenlange Versuche unternehmen zu wollen, und habe wirklich mal meine ersten beiden erstellten Bilder als Dateianhang beigefügt...

Okay..., ist nun nicht gerade künstlerisch hoch anspruchsvoll, aber für einen Nachmittagsversuch bin ich doch schon ganz zufrieden.
    Freue mich, auf Euer Board gestoßen zu sein...

Also bis denne...

LG MarkOh

• Hallo Mark,

willkommen im besten Bryceboard ;). Hier bist Du genau richtig.
    Poser und Bryce ist eine gute Kombination und ich denke mal, dass Du damit eine Menge Spaß habe wirst.
    Zu deinen Bildern:
    Die Größenverhältnisse bei dem zweiten Bild stimmen nicht so ganz. Schau dir mal die Größe der Bäume, des Berges und von dem Wolf an. Entweder sind die Bäume und der Berg zu klein geraten oder ich möchte dem Wolf nie im realen Leben begegnen :D. Die Kameraposition mit dem Stein im Vordergrund ist sehr gut gewählt. Die Texturen kann man noch überarbeiten, aber ansonsten ist das Bild doch schon ganz gut.

Und bevor du Wochenlang rumprobierst und an einem Punkt nicht weiterkommst, dann frag einfach mal hier on Board. Es gibt immer Leute die Dir helfen wollen und können. Und last but not least. Schau dir mal die Tutorials an. Da ist immer was dabei mit dem ein Anfänger seine Fähigkeiten auf schnelle und einfache Weise verbessern kann.
    Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.

Mathias

• Hallöle...

Danke schonmal für das herzliche Willkommen. Schon beim ersten reinlesen in Euer Forum habe ich einige recht interessante Beiträge und Tipps erspähen können.

Was den Wolf angeht... Stimmt. Könnte von weitem auch ein Pferd sein, was die Größe angeht.
    :D
    Bin ehrlich gesagt selbst mal gespannt, was sich aus den beiden Programmen so alles machen lässt. Auf jeden Fall bei weitem interessanter als irgendwelche sinnlosen Computerspiele...

Natürlich hätte ich jetzt schon tausende von Fragen, aber ich werde mich wohl erstmal im Forum belesen, und das Eine oder Andere wird sich sicher schon im Vorfeld erübrigen.

Also, Danke nochmals...

LG MarkOh

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.