Film + 3D

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hi zusammen

Ich habe da ne Frage, ich habe Gestern von einem Kollegen Magix Video deluxe Plus 2006 zum installieren bekommen, ist zwar nicht ganz so das wahre, aber ich sags mal so, wer würde so was nicht machen?

Wir wollen u.A. auch Projekte machen, wenn wir mal bei mir arbeiten, dass es so auch geht...

So, jetzt zu meiner Frage: Ich habe schon mal einen Versuch gemacht, ein Video eingefügt, dann eine kleine Animation mit Bryce gemacht, in einer Greenbox. So, das habe ich auch eingefügt, mithilfe der Greenbox "ausgeschnitten" und eingefügt. Das klappt wunderbar und es gab für den Anfang ein relativ gutes Ergebnis.
    Jetzt will ich eine Animation machen, die Schatten beinhaltet, also wieder etwas 3D in einem Film. Was muss ich dazu genau machen? Muss ich eine 2. Ebene, eine grüne Grundebene machen und das Schattenwerfen "zusassen", dann einfügen?

MfG rammstein

• Mit der grünen Ebene, das funktioniert nur bedingt. Du hast dann das Problem, das der Schatten einen Grünton bekommt, den du dann in Magix nicht wegbekommst. Ich mache auch Animationen mit Bryce und ich würde da so vorgehen...ist ein wenig aufwändig, aber funktioniert. Die Bryceanimation als Imagesequenz rendern mit grünem, weissem,oder etc ...Hintergrund. Die BMPs die du dann hast in gifs umwandeln (kann man mit fast jeder Bildbearbeitungssoftware in einer Stapelverarbeitung). Die weissen Anteile, der dann enstehenden gifs transparent machen. Jetzt hast du Bilder, in dem die sichtbaren Teile als Objekte in den Bildern sind. Diesen Objekten kannst du z.B. in PhotoImpact, oder PhotoShop Schatten verpassen, die in Magix auch einwandfrei zu sehen sind, die weissen Anteile werden von Magix rausgefiltert, sind ja transparent. So würde ich es machen...werd ich auch mal.:) Achja in Magix den Film in die erste Reihe, die Bilder in die zweite Reihe.:)

Gruss Allibaba

• Hi

Hehe, thx :D Ich muss mal zu meinem Nachbarn gehen, der kann das sicher schnell mit PS mache :D

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich habe jemanden gefragt [bei dem, wo ich am Mittwoch schnuppern gehe]. Er sagte, mit Combustion oder After Efects wäre es ganz leicht.

Ich probiere dann mal die Methode mit PS :D

MfG rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.