Tutorial oder Web-Seiten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mardiet.

  • Hi @all


    Ich habe mal ein paar Fragen:


    Wer von euch hat Cinema 4D Art?
    Wer hat gute deutschsprachige Tutorials oder kann mir gute Web-Seiten empfehlen? (Cinema 4D Treff und Co. kenne ich schon).
    Hat jemand ein Tutorial über das Modellieren von Tieren (Ameise, Frosch, Alien u.s.w.)?
    Im Moment hänge ich ein wenig fest in Cinema 4D. (ist trotz der 2 dicken Handbücher nicht so einfach....).


    Über ein paar Antworten oder Anregungen würde ich mich freuen.


    Grüße


    Mark74 :bryce:

  • Thilo kennt nur die seiten die du auch kennst cinema4d art hat er nicht nur die voll version tut.für tiere hat er so aus dem stehgreif auch nicht parat .......er sagt einfach drauf los probieren ;D denn ein tier hat er selbst auch noch nicht modelliert :(


    gruss im namen von thilo

  • Hi @all


    @all: Danke für die Komentare und Tipps.


    Dani : C4D Art ist auch eine Vollversion, halt nur der "kleine" Bruder von der XL Version. Der Unterschied ist das XL (einfach ausgedrückt) für Animationen ausgelegt ist und ART für Bilder und über 1000€ günstiger ist.


    @Nekhbet: Danke für das Angebot, werde mich in kürze bei Dir mal melden.


    Grüße


    Mark74 :bryce:

  • im netz unter www.3dlinks.com findest du jede Menge Tutorials für alle möglichen progs. da ist bestimmt was für dich dabei.
    ich hab mal mit nem hai begonnen. eine skizze davon hab ich ins editorfenster geladen, als hintergrund, ein hypernurbsobjekt mit nem würfel drin kreiert, und dann munter an poligonen und punkten gezogen, extrudiert und gebevelt, bis sich skizze und modell doch sehr ähnelten. wenn du das ding richtig symetrisch haben möchtest schneidest du die hälfte der kugel ab und modellierst nur eine seite, die andere seite erhälst du, indem du dein gesamtes hypernurbsobjekt dann noch in ein symetrieobjekt wirfst.


    Fürs modellieren mit HYPERNURBS sind die tutorialteile sofa aus dem animationstut (das mit dem Wohnzimmer)und der jäger aus dem raumschifftut eine große hilfe.