Weiß jemand ob es ein deutsches Buch über Poser 5 oder 6 gibt?

Poser-Buch
- study
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.
-
-
ich hätte auch gern eins - gibt es aber nicht!
aber man kann das deutsche handbuch kostenlos laden. wenigstens etwas, z.b. für die nutzer der englischen version.
mfglichtgestalt
-
Auf Deutsch leider nicht, aber das ist im 3D-Bereich ja keine große Überraschung.
Trotzdem ein Tip: Vor kurzem ist "Practical Poser 6" erschienen. Das Buch ist sehr empfehlenswert und z.B. bei www.amazon.com für 30 bis 35 US$ erhältlich. Wenn Dein Englisch eher bescheiden ist, wird es Dir allerdings nicht viel nutzen, fürchte ich. Bei Amazon.com kann man zu dem Buch auch Auszüge aus Kapiteln, Inhaltsangaben usw. aufrufen, um kurz reinzuschnuppern. Falls Du genug verstehst, würde sich ein Kauf meiner Meinung nach schon lohnen. Ich habe damit zumindest schon mal einen Einstieg in das Programm geschafft, den mir das Online-Handbuch von Poser 6 so nicht vermitteln konnte.
lichtgestalt: Die Terminologie in Deutsch und Englisch ist meiner Erfahrung nach in der Regel so unterschiedlich, dass es keine große Freude macht, ein deutsches Handbuch zu einem englischen Programm zu lesen. Da würde ich eher noch dazu raten, sich eine deutsche Version des Programms zuzulegen, falls vorhanden.
-
- 27. Juli 2025, 08:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.