Hätte mal ne frage und zwar ich brauche unbedingt ein paar Texturen für Raumschiffe hab auch welche aber irgend wie bekomme ich sie nicht rein in Bryce vielleicht wisst ihr auch Seiten wo ich gute Texturen her bekomme würde mich freuen auf Antworten Danke schon mal im vorraus
Texturen Importieren
- Blueice
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blueice.
-
-
Zitat
Original von Blueice
[...]aber irgend wie bekomme ich sie nicht rein in Bryce[...]Hallo und Willkommen im BryceBoard Blueice,
in Bryce gibt es 2 Arten von Texturen, nämlich die prozeduralen(von Bryce berechnete) und Bitmap-Texturen(Bilder, Grafiken,usw.).
Auf dem Bild ist ersichtlich, wo man im Materialeditor, den Du über das kleine
, nachdem Du ein Objekt ausgewählt hast, erreichst, den Texturmodus einstellen kann. Diese Einstellung bezieht sich dann immer nur auf einen Kanal(siehe A, B, C, D am rechten Rand des Fensters) des gesamten Materials (Du kannst prozedurale/bitmap-Texturen mischen). Der mit 1 gekennzeichnete Pfeil schaltet auf prozeduralen Modus, der mit 2 gekennzeichnete Pf. auf Bitmap-Modus.
Du musst also wissen, was für eine Art von Textur Du dafür benutzen willst und auch dementsprechend vorgehen.
Hier nochmal stichpunktartig für eine Bitmaptextur:
-Textur irgendwoher organisieren
-Objekt zum Texturieren auswählen
-Dasanklicken
-Bitmap-Modus wählen und danach hier:
klicken.
-im Menü "load" bzw. "öffnen" wählen und die Textur auf deiner Platte raussuchen(ggf. musst Du die T. vorher noch -je nach verwendeter Bryce-Version- in ein unterstütztes Format (am besten .bmp) konvertieren).
-bestätigen
-FertigLinks zu Texturen gibt es z.B. hier:
http://directory.google.com/To…aphics/Web/Free/Textures/
http://directory.google.com/To…ftware/Graphics/Textures/MfG - 3dc.
PS: Eine Bitte: Verwende beim nächsten Mal wenn Du einen Beitrag erstellst doch Satzzeichen usw.; sonst muss man deine Beitrag 3x lesen um ihn zu verstehen. Danke.
Related Links:
Eigene Materialien abspeichern
Professor Brycestein sieht Schwarz/Weiss -
Und, schon etwas gebastelt?
MfG - 3dc.
-
guten morgen
sicher doch hab ich schon was
aber dauert noch in bischen weill ich muss mich erst durch
Blicken wegen den texturen aber bald ist es fertig hoffe
ich
mfg