benötige Hilfe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hi zusammen

Ich habe, wie schon gesagt, DW ausgeleiht bekommen, aber komme an einem Punkt nicht weiter. Wenn ich meine Vorlage speichern will, kommt das need%20help.JPG

Wie kann ich das wieder "geradebiegen" ?
    Und noch eine andere Frage, ich habe die Seite mal Online gestellt, um zu schauen, ob sie auch funzt, bis jetzt. Aber bei"about me" kommt ne error 404 Page, aber Lokal ist das nicht so, da klappt es.
    Ich habe bei allen Seiten, bei denen die Navi ist, about_me anstatt about me reingeschrieben, natürlich habe ich den dateinamen auch geändert, aber im internet wills einfach nicht funzen.

MfG rammstein

• hi rammstein, überprüf mal die links zu den seiten, die seiten sind garantiert nicht alle im stammverzeichnis der hp, da musst du dann die ordner angeben, es gibt keine laufwerke auf dem server ;)

gruss devilsshadow

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Das mit den Links wurde ja gelöst, habe ich ja geschrieben :D

Aber beim anderen habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Das mit den Laufwerken weiss ich, habe den Ordner html2 erstellt.
    Das mit der navi funzt jetzt, wer will, kann sichs mal anschauen, aber eben, muss noch viel daran gemacht werden :D
    Hier könnt ihr gucken ;)

MfG rammstein

• Also darf ich mich mal unbeliebt machen? Du wirst von mir keine Lobhudelei bekommen sondern meine ehrliche Meinung. Als erstes würd ich ein anderes Introbild nehmen. Das was du da hast läd kaum zum weitergucken ein. Das Intro sollte so gehalten sein das es deine Besucher neugierig mach. Muss nichts grafisch umwerfendes sein (wäre zwar toll aber liegt halt nicht jedem) Dann haben alle Seiten unnmötige Querscrollbalken. Auch die Introseite. Bei der ist der normale Scrollbalken schon überflüssig. Den würd ich an deiner Stelle abschalten. Scrollbalken nur wenn erforderlich :) Die Info das man zum Eintreten auf Enter klicken muss, ich denke das weiß Heute auch jedes Kind :) Schreib doch was den Besucher erwartet. Z.B. 3d-Grafik, Bryce, Tutorials oder was sonst noch so da ist aufs Intro.
    Die Seitenhintergrundfarbe solltest du ebenfalls in dem Grauton deiner Umrandung machen, gibt ein einheitliches Bild. Du hast dir zwei Grautöne ausgesucht, die sehr gut miteinander harmonieren. Die würde ich an deiner Stelle auch für die Schriften und Links verwenden. Sieht bestimmt dezenter aus als das Schwarz. Es darf auch ein dritter Grauton für eine Schriftfarbe sein.
    Der Mausover in Rot auf Weiß passt gar nicht. Bleib doch so schön Ton in Ton wie du angefangen hast.
    Der rosa Zurücklink bei den Wips fällt kaum auf. Pepp an solchen Stellen deine Seite doch mit kleinen Grafikbuttons auf. Solche kleinen Hingucker können eine schlichte Homepage in ein echtes Highlight verwandeln.
    Hoffe du wirfst jetzt nicht gleich mit Tomaten nach mir *schonmalindeckunghüpf*

• Topsi, kann die bei allen Punkten recht geben, ich habe mich auch noch nicht so fest mit DW beschäftigt :D
    Die Navi würde viel besser aussehen, mit einer anderen Schrift, aber dafür müssten sie die Besucher leider auch installieren und ich glaube, dass das nimand will. Ich könnte das auch mit Bildern lösen, aber dazu muss ch mehr Tutorials machen :D
    Aber ich kann es erst ändern, wenn ich das eine Problem gelöst habe, mit dem Speichern der Vorlage.
    Wenn jemand DW hat, kann ich ihm die Dateien mal schicken?

MfG rammstein

• Grafikbuttons fürs Menü sind einfach und ich denke mal auch mit DW kein Problem. Dann brauchen deine Besucher die Schrift nicht installiert haben. Erstell eine Tabelle mit entsprechend vielen Zeilen wie du Buttons hast fürs Menü und in jede Zelle setz einen Button hinein. Diese Grafik belegst du dann mit einem Link zu der entsprechenden Seite die sich öffnen soll bei Klick :) Das müsste auch mit DW ganz einfach sein. Ich selber arbeite mit Front-Page und Handarbeit. Im laufe der Zeit wirst du das alles ganz von alleine lernen. Meine HP ist 5 Jahre alt und sah am Anfang echt übel aus. Das braucht halt alles seine Zeit und viel Geduld.

• hi !

ich kann topsi nur recht geben - allerdings baue ich meine hp nur mit dem editor zusammen.

sämtliche menüs auf meiner seite sind mit grafischen buttons und tabellen zusammengebaut. mit ein bischen java-script kann man schöne effekte erzielen.

die meiste arbeit steckt halt schon in der vor-arbeit - beim erstellen der des hp-konzepts und der einzelnen grafikelemente. der rest ist ziemlich schnell zusammengestellt.

viel spass beim hp-bau !

echnaton

• Topsi, ja, so aknn man es auch machen, aber ich will keine "feste" Navigation, ich will so eine haben, wie jetzt, einfach mit anderen farben, also beim Rollcover effeckt oder wie der auch heisst :D
    Meine Navi ist mit CSS gemacht, aber ich kann ja alles mal versuchen :D

echnaton, dann muss ich wohl HTML, PHP und Java lernen ;)

MfG rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.