Insel mit Höhle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pinky0105.

• Geheimnissvolle Höhle auf Insel

Verwendete(s) Programm(e):Bryce5

Hallo,

war von den Höhlendarstellungen hier sehr angetan und habe mal versucht mit Metabällen eine Höhleneigenkreation zu starten! Denke kann noch verbessert werden!

Bei dem Wasserterrain vor der Insel habe ich noch meine Probleme,
    denn den Schaum (Rock Splashing) habe ich irgendwie nicht hinbekommen.
    Wer weiß, vielleicht hat jemand hier ja eine Idee!?[SIZE=12][FONT=courier new][COLOR=darkblue]

• Leider wird das mit dem Schaum in Bryce nie so richtig. Ich habe da schon alles ausprobiert. Kleine Wölkchen und ähnliches. :(
    So richtig gut wird das nur mit Postwork in einem 2D-Bildbearbeiter (Photoshop, PaintShopPro oder ähnliches). Dort kannst du den Schaum 'aufbruschen' oder so.
    Das mit der Nebeltextur geht eigentlich ganz einfach - über das 'M' neben dem, im Wireframe markierten Objekt im Materialeditor.
    Zur Höhle hätte ich eher ein Terrain aus dem Terrain rausgeboolt.
    Wie das mit dem Boolen geht?
    Lad dir aus dem Downloadbereich entweder das Grablichttutorial oder das Seetutorial für Bryce herunter. In beiden steht der Boolvorgang beschrieben.
    Auch für den Terraineditor gibt es dort ein Tutorial. Damit dürfte es dir gelingen deinen Bedürfnissen angepasste Terrains zu basteln.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• rammstein:
    Da das Bild erst heute gepostet wurde ist es sowieso erst nächsten Montag mit in der Auswahl zum NdW.
    Das Bild hier wurde nur im falschen Bereich gepostet.
    *Mal verschieben geht* :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallochen wenne,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise, ich werde daran arbeiten.

Zu dem Schaumterrain: das habe ich bei renderosity.com entdeckt, leider nur auf englisch. Er beschreibt das auch sehr gut bis zu Punkt 8 und 9 ab da wird's kritisch, obwohl das Wasser-Schaumterrain recht gut geworden ist für den Anfang. Dieses Tutorial ist peinlicher-weise unter der Kategorie "Beginner" drin. Aber naja...!
    Hier ist der Link:
    http://www.renderosity.com/tut…tart=21&Sectionid=107

vielleicht könnt' ihr's euch ja mal anschauen!

Vielleicht hab ich das mit dem "Rock-Splashing auch falsch verstanden?

Danke nochmal!!!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.