Neptuns Bucht (Fantasy)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwin82.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce, Photoshop7

Halli Hallo,

hier habe ich noch ein Bild an dem ich nun schon seit Wochen sitze, denn trotz allem gefällt mir irgendwie die ganze Textur für's Wasser noch nicht(alles so ruhig, so nicht wirklich unter Wasser). :(
    Habe auch bei dem "Neptunhöhlenschiff" noch so meine bedenken!

Aber naja...! ?(

Wo die Fische her sind- wissen sicher alle die keine NEWBIES sind-!!! =)

Wie kriegt man denn Grünspan oder Algenähnliches auf die Felsen???

Viel Spaß noch hier und 'nen schönen Abend!!! :D

MfG
    Arwin

• Also ich kann Dir jetzt nich unbedingt weiterhelfen da ich mit Unterwasserszenen überhaupt keine Erfahrung habe.
    Aber hier im Tut-Berich müsste mit Sicherheit was brauchbares für solche Szenen zu finden sein, haste da schonmal nachgeschaut? Bei sowas lernt man dann immer am meisten bei.

Sonen Algenbelag auf Steinen dürfte wohl nur mit den entsprechenden Texturen hizubekommen sein. Am besten machen sich da meiner Meinung nach immer entsprechende Fototexturen.

Bei Deiner Szene jetzt fehlt mir was "Dunst", sieht für mich alles nen bischen zu klar für ne Unterwasserszene aus, besonders halt im Hintergrund. Und auch fehlen diese sogenannten Caustic Effekte. Auch würde ich vielleicht das Ganze mehr bepflanzen, das iss aber Geschmachssache. Schöne Unterwasserpflanzen gibts unteranderem bei 3dplants.com for free.

An dem Höhlenschiff würde ich noch etwas feilen, auf mich persönlich wirkts noch nich wie nen Unterwasserschiff. Hat mich eher an was Außerirdisches erinnert.

Also ich finde das die Szene super Ausbaufähig ist, Ich würde dranbleiben und Schritt für Schritt weiter dran arbeiten.

Gruß Stocko

• Ich kann mich stocko nur anschließen. Die Szene ist schon mal gut, doch man könnte noch einige Verbesserungen vornehmen.
    Das "Höhlen-u-boot" finde ich gar nicht so schlecht.
    Mich stört nur der Meeresboden etwas, vielleicht eine sandige Textur verwenden!?

Bin mal gespannt wie es noch wird...

FeinPara

• hallo arwin !

das ist schon ein ganz guter ansatz ! die idee mit dem u-boot im vordergrund gefällt mir - und auch die texturen der felsen etc.

allerdings wirkt die wasserebene eher wie eine wand, und die sicht ist viel zu gut für eine unterwasserszene. und ausserdem fehlen die sogenannten caustic-effekte.

ich hab hier im download-bereich ein schönes tutorial für unterwasserszenen gefunden. arbeite das doch einfach mal durch.

guckst du hier :

http://www.bryce-board.de/jgs_…=10&katid=13&sid=

auf gutes gelingen !!

echnaton

• Schönen guten Abend...,

Danke ersteinmal für diese zahlreichen Lob-Kritik-und Verbesserungs-Tips!:)

Habe ja jetzt 'ne Menge an dem ich weiter arbeiten und pfeilen kann.

Dir echnaton ganz lieben Dank für den Link!!!

Tja, dann mal ran an die Bouletten!!!

Ihr werdet dann von den Verbesserungen hören(sehen)!!!;)

o.k. Schönen Abend noch Euch allen!!!

MfG
    Arwin

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.