gänse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Verwendete(s) Programm(e):bryce 5.0, studio, pi 10

vom meer zum fluß^^

die landschaft, der fluß & himmel iss ohne postwork, nur an den gänsen iss ne menge pw dran da ich das ´türlich im studio wieder nicht geregelt bekommen hatte, die gänse kamen da ohne federn auf die welt :D

• Wow, die Gänse in Flugphase sehen doch schon super auch :top.
    Himmel, Lichtstimmung insgesamt und Terrains gefallen mir auch sehr gut :tup

Zu den Texturen in DAZ-Studio. Manchmal werden die Texturen nicht richtig geladen (hatte ich auch schon bei einigen Figuren)
    Das kannst du übers Surface-Fenster nachbessern. Dazu gehst du in die Menüleiste auf "View" , dann in der sich öffnenden Liste auf "Tabs" und in der nächsten Liste ein Häkchen vor "Surface" machen (Version 1.3.0.1) (bei Vorgängerversionen wird das über "Windows" in der Menüleiste geöffnet) , dann öffnet sich das Fenster. Am rechten oberen Rand hast du ein schwarzes Dreieck, da klickst du drauf und setzt ein Häkchen vor "Show Surface List". Da werden dir links die ganzen Einzelteile der Figuren angezeigt. Du markierst einfach das Teil, wo du die Textur korrigieren willst. Rechts hast du 2 Register "Basic" und "Advanced" . "Basic" wählen und das Fenster nach unten vergrößern, so dass die Option "Opacity" (früher hieß das mal Optical) sichtbar wird (ist die letzte)
    Bei den Gänsen müsste im TExturenordner eine Transparentmap dabei sein. Wenn das richtig geladen wird, ist unter "Opacity" in dem helleren Balken der Name der Transparenz-Textur zu sehen. Wenn nicht steht da "none" . Das kann man nachbessern, indem man auf das Dreieck neben "none" klickt , dann auf "Browse for image" und die Transparent-Textur aus dem Ordner wählen.
    Ich muss gleich noch mal weg, deshalb erstmal kurz verbal beschrieben. Hoffe, das hilft ein wenig. Mache dann noch einen Screen dazu.

• hier noch schnell die Screens.. Beispiel Songbirds

Bild 1: wie bzw. wo das Surface-Fenster (auch andere Fenster) geöffnet werden

Bild 2: Surface-Fenster (das müsste an den Rändern größer gezogen werden, damit man die Optionen besser einsehen kann) ich habe rangeschrieben, wo was ist. Links das Körperteil auswählen. Rechts unter Basic dann die Textur ändern. Oben unter Color, da befindet sich noch mal ein Farbbalken, und unter dem Farbbalken ist die Textur geladen (.jpg) Unter "Opacity" wird dann die Transparentmap geladen.
    (Die Bezeichnung für die Transparentmap enthält meistens den Zusatz -tra oder -trans und steckt im gleichen Ordner wie die Textur für die jeweilige Figur)

Bild 3: unter "Advanced" ist die Option "Lightning Model" auf Plastic gestellt. Bei Stoffen und z.B. auch den Federn ungünstig, da die Figur dann auch glänzt wie Plastic. Um das zu ändern, einfach auf das Dreieck neben Plastic klicken und aus der Liste "Matte" wählen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.