The Troll

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

  • Verwendete(s) Programm(e): Poser 5


    seit langem, oder mal zumindest seit längerem, hab ich mir mal wieder aus aluter frust, das es nun mit unserem pfingsturlaub nicht klappt, mal nen bildchen gerendert das eigentlich nicht meiner art von bildern entspricht. aber im grunde meine derzeitigen gedanken wiederspiegeln *gggg*
    aber dafür ist es ein reiner render ohne postwork


    für all diejenigen die es interresiert, ein paar technische gegebenheiten.


    beleuchtet ist das dingens mit 3 latüchten. eine die duch die tür scheint unt mit volumetrischer dichte versehen ist x = 0/ Y = 128/ z = weis nimma *schäm* aber halt solange nach hinten schieben bis es passt *fg* helligkeit auf 400% volumendichte 0,001 die lichtfarbe, tastet ihr dann von eurem gewählten hintergrund ab.


    die zweite lampe dient nur dazu um dem troll einen ganz leichten schatten am boden zu entlocken, da, das volumetrische licht nicht ausgereicht hat.


    die dritte ist ein infinity und ist soweit runter gedrosselt, das der raum nur ganz schwachs ausgeleuchtet ist, so das, das volumetrische licht, den hauptanteil der szene behält.


    gerendert hab ich das in poser 5, ich hätte es gerne in 6 gemacht, doch ist mir dort das volumetrische licht zu hässlich


    reine bearbeitungszeit, ohne zwischenrender, so ca eine 3/4 stunde


    renderzeit ungefär 1,5 stunden


    nun jetzt abba zum bild *gg*


    TheTroll7f4.jpg

  • Hi


    Die Szene gefällt mir sehr, also die Ausleuchtung! Sieht sehr schön aus. Nur an der Pose des Trolls hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: Der Troll sieht irgendwie ängstlich aus, probiere ihn "grösser" auszusehen lassen, also dass er sich so richtig pose macht, wie er der Boss wäre :D


    MfG rammstein

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.