Carrara PRO 5.1 Hallo an alle, ich möchte in einer Animation ein Objekt langsam (10 Frames lang) einblenden und wieder ausblenden. Das bedeutet, dass das Objekt unsichtbar ist und innerhalb von 10 Frames voll sichtbar wird...
Über den Schalter "Visible" geht das nur schlagartig innerhalb eines Frames. Eine Lösung wäre über eine animiertes Shading. Aber, was ist, wenn mein Objekt viele Farben hat?
Hi, ich hab leider keinen Lösungsvorschlag für das Problem. Mich würd aber mal interessieren ob Du da in der Zwischenzeit ne Lösung gefunden hast oder nich.
Hi, ich hab es über animierte Shader gemacht (Alpha-Channel). Eine andere Lösung gibt es nicht. Die Animation kann ich nächste Woche mal Online stellen.
Wichtig: In den Rendereinstellungen muss "Light through trans." eingeschaltet sein, ansonsten wirft dein durchsichtiges Opjekt einen Schatten, obwohl es nicht zu sehen ist!
Interresant zu wissen, muß ich mir merken - thnx Das mit den "Light through trans." damit hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, kann ziemlich "tricky" sein wenn mans nich gewohnt ist.
Wär schön wenn Du die Animation Online stelltst, würd mich mal interressieren wie das so wirkt.
super animation - ich glaub ich krieg das ding jetzt auch angeschlossen
7. Oktober 2026, 05:52
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen