Problem mit Textur von DAZ Importen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Da hab ich endlich mal wieder Zeit was zu machen und dann geht plötzlich nix mehr.
    Hab mir die neuste Version von DAZ Studio runtergeladen, hatte immer noch Version 1.0 drauf :D
    Und seitdem kann ich in Carrara plötzlich keine Textur der DAZ Importe mehr ändern. Egal was ich da mache, es lässt sich kein einziges Objekt einer Figur von der Tex her ändern. Normalerweise bräuchte ich auch nix ändern aber da die alphas bei den obj. Importen einfach nich so übernommen werden wie sie es eigentlich sollten, möchte ich diese dann halt gerne nachträglich zuweisen - geht aber nich mehr. Ich kann noch nich mal die Farbe, Reflexionen oder irgendetwas verändern, egal ob bei den Haaren, Augen, Textilien.
    Ich meine ich kann einstellen was ich will, es wird schon in dem Vorschaufenster im "Shaderraum" keine Veränderung angezeigt und dann im Render ebenfalls nich.

Hab dann mal die Exporte die ich mit der 1er Version von Studio gemacht hab geladen, da funktioniert alles so wie es soll.
    Gibts hier irgendeine Einstellung bei dem Exportfenster der neuen DAZ Vers. die ich übersehe. ich glaub ich hab da schon alles ausprobiert, aber jetz weiss ich hier einfach nich mehr weiter - Wo liegt hier der Fehler ???

Gruß Stocko

• Wollt nur nochmal nachhaken ob irgendjemand vielleicht ne Idee hat was es sein könnte.
    Eigentlich wär es mir irgendwie egal, aber da ich mehrere Tage an ner Szene im Studio gebastelt hab die ich unbedingt in Carrara rendern will, isses mir dann doch nich mehr so egal :(
    Dieses Problem taucht wie gesagt ausschließlich nur bei DAZ-Studio Exporten auf. Bei Poser .obj oder .pz3 Dateien funktioniert alles so wie es sein soll. Und auch sonst hab ich im Carrara-Shader Room keinerlei Probleme, bis auf dieses hier halt.

Gruß Stocko

• Hi,

kannst Du die DAZ-Datei fehlerfrei in Poser importieren? Vielleicht funktioniert es, wenn Du sie dann mit Poser neu speicherst und anschließend aus Poser heraus exportierst. Die Idee ist vielleicht nicht so toll, aber möglicherweise trotzdem einen Versuch wert, wenn es Dir nicht sowieso schon selber eingefallen ist, das zu probieren. Es ist schwer, zu so einem Problem was zu sagen. Was besseres fällt mir leider nicht ein...

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.