Textur ändern ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

• Hallo McD... mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Also ich habe mal "mein Reh" genommen und unter -> Rendern -> Oberflächeneigenschaften nachgesehen, wie die Textur heißt, in diesem Fall Pferd.tif

texoberflaeche.jpg

Ich habe dann mein Bildbearbeitungsproggi genommen (bei mir PS) und die Textur, sprich das Tif-File verändert und unter anderem Namen erneut als Tif abgespeichert...

Im Fenster Oberflächeneigenschaften mußt Du alsdann nur noch die neue Textur laden und fertig ist das Traumreh ;)

hottihue.jpg

Hoffe das war´s was Du meintest?!.. Solltest Du allerdings die ungerenderte Ansicht meinen, so gibt es afaik keine Möglichkeit diese texturiert darzustellen, es wird nur das "nackte" MOdell gezeigt!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.