Problem mit Chamfer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gest.

• Guten Abend,
    ich bin über die Eovia Website auf dieses Forum gestoßen. Endlich ein deutsches Forum, klasse Sache!
    So, jetzt will ich Euch gleich mal mit meinem Problem nerven ;)
    Also ich habe dieses Logo erstellt:

113_df_logo.jpg
    Nach einem Chamfer auf das gesammte Objekt kommt dieser Müll raus :(

113_df_logo_1.jpg

Wo zum Teufel kommen diese ganzen Polygone her?
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Gerald

PS: Seid bitte nachsichtig mit mir, sollte ich irgendwelche Fehler beim posten machen, bin da noch nicht so fit :)

• hallo und willkommen im forum gest,ich bin mir nicht sicher aber ich denke das amapi ein probelm hat wenn ein objekt aus mehreren objekten zúsammengesetzt ist.hast du vielleicht die möglichkeit jeden buchstaben einzeln zu chamfern?
    wenn du willst kannst du mir das file mal zuschicken und ich schaue es mir mal genauer an.sende mir nur ne pm und ich schicke dir meine email.
    das design ist übrigends super sieht genial aus.

• Hallo DAIGORO,
    Danke für deine Antwort.
    Es war vielleicht wirklich keine gute Idee, alle Buchstaben in ein Objekt zu packen :(
    Probleme bereitet aber glaube ich auch die boolsche Operation, mit der ich die Löcher bei den Buchstaben (d, a, g usw.) gemacht hab. Das Tool CLOSE schließt halt die komplette Fläche. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit dem Tool mitzuteilen, daß es die Mitte offen lassen soll?
    Außerdem schwirren in meiner Szene Objekte rum, die da nicht zu suchen ham. Keine Ahnung wo die herkommen.
    Am besten ich fang noch mal von vorne an ( Übung macht den Meister :) )

PS: Danke für das Lob, aber das Design ist leider nicht von mir, war ne 2d Vorlage die ich übernommen hab.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.