neues Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Langsan dreh ich durch,
    macht Amapi auch mal das was man erwartet???
    Eine einfache boolsche Operation um ein Loch zu erzeugen. Probehalber mit einem Würfel und einem Zylinder durchgeführt, kein Problem Nun nehm ich mein "d" aus dem Logo und amapi macht nur scheiß.
    Entweder alles verschwindet oder das Loch ist nur vorne oder es fehlen die Flächen innen .
    Objekt 1 minus Objekt 2, das kann doch nicht so schwer sein.
    Oder bin ich einfach zu blöd
    ;|

• Hallo para,
    Gruppierungen gibts keine, dynamische Geometrie hab ich aufgelöst (für jedes Objekt ein Eintrag).
    Was meinst du mit Klone?
    Da hätt ich noch ne Frage: mein Objekt ist eine extrudierte Polylinie, bleibt diese Linie nach dem extrudieren erhalten oder wird sie automatisch gelöscht oder wird sie Teil des neuen Objekts?
    Hab das ganze noch mit dem punch tool probiert ohne Erfolg. Gibts dabei irgentwas besonderes zu beachten( Abstand der lLinie zum Objekt oder so was )
    Irgendwo im Netz hab ich ein Video gesehn wo das demonstriert wird ( allerdings Pro und nicht Designer) da geht das ohne Probleme nur bei mir nicht.

• hallo gest,das mit den booleans habe ich versucht nach zu machen und ich hatte keine probleme,es ging bei mir ohne weiteres in designer und in pro.
    um die punch funktion zu benutzen musst du deine polylinie so nahe wie möglich an dein objekt bringen(polylinie liegt praktisch auf der fläche die du spalten willst auf),dann selektierst du dein objekt,dann die punch option und dann die polylinie,dann solltest du verschiedene möglichkeiten zur auswahl haben den punch durchzuführen.was ich allerdings festgestellt habe ist das die bevel option danach nicht mehr geht.

• Morgen allerseits,
    danke für die Tips, werde ich mal ausprobieren.
    Das Problem mit Amapi ist, ich weiß nie hab ich jetzt was falsch gemacht oder spinnt das Programm mal wieder rum.
    Noch ne Frage ( ich hab noch tausende ;) :(
    muß man eine Polylinie am Stück erstellen oder geht es auch, wenn ich zum Beispiel mehrere Teilstücke habe und die dann verschweiße?
    Schönen Sonntag wünsch ich,
    Gerald

• morgen gest,wenn du mehrere polylinien mit der weld funktion verbindest sollte das kein problem darstellen wenn du eine punch operation damit durchführen willst.
    das mit amapi ging mir am anfang genauso aber mit der zeit kennt man amapis macken und weiss einen weg drum herum,es kann zwar ab und zu sehr nervig werden aber man gewöhnt sich dran.das wichtigste ist immer die ruhe zu bewahren. ;)

nur her mit den fragen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.