Etui mit Ring

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cajomi.

• hm, die Box ist echt gut, vor allem der blaue Stoff gefällt mir. Der Ring ist nicht so mein Ding, naja, ich hab selbe ja noch gar keinen gemacht, aber er ist mal was anderes, fast wie ein Armband.
    Aber hast es Dir auch heftig schwer gemacht. Die Box braucht normale Lichter, der Ring braucht Studio für Reflektionen, sehr schwer, dass beides klappt.
    Auf jeden Fall würde ich da gerne noch ein CloseUp vom Ring sehen (mit Fassung vielleicht....)
    Johannes

• Also ich hab versucht eine Fassung für den Ring zu modellieren, bin leider kein Goldschmied aber was nicht ist kann ja noch werden ;) Die Textur ist oder sollte Weißgold sein damit der Diamant besser zur Geltung kommt.
    Die Lichtverhältnisse sind wirklich nicht einfach zu positionieren und einzustellen aber ich denke das es so einiger maßen gut ist.

1_etui3.jpg

• also echt, der Stoff haut mich richtig um, wie ist der gemacht?
    und das ist das Problem: Der Ring soll umhauen, nicht der Stoff.

So schön er ist, er klaut dem Ring die Show. Der Ring selber verschwindet hinten auch im Depth of field, und dazu noch die merkwürdige Dunkelheit zwischen den Glieder hinten. Siehst Du, was ich meine.
    Soweit ich weiß, stellen die Juweliere den Ring immer aufrecht in die Schatulle, damit er sich besser abhebt.
    Ich würd den Deckel für Closeup einfach wegtun, dann ist das Schattenproblem mit der geraden Linie hinten auch verschwunden.
    Nur so, ich hab an meinem Bild (Vorbereitung) nen ganzen Tag gearbeitet, ohne Ringmodelling.
    Ich hab außerdem die Fresnelshader eingesetzt.

Ich hoffe, Du findest das ganze jetzt nicht zu kritisch
    Johannes
    PS Ich geb selten was auf die Tips, was man machen kann, höre aber immer auf das, was kritisiert wird und überlege mir selber ne Lösung

• cajomi

Ich hab keine Probleme mit Kritik ;) den nur so kann man Lernen und sein Projekt perfektionieren .
    Die Schatten zwischen dem Ring sind Spiegelung vom Deckel, du hast recht wenn ich den Deckel entferne habe ich weniger Schatten aber in der Realität kann ich doch auch nicht einfach den Deckel entfernen. Die Texturen habe ich mit meiner Digital Kamera erstellt einfach mal zum Kleiderschrank und drauf los Fotografieren. Vielleicht sollte ich den Ring mal ins Silber oder in Platin ohne Diamanten Ränder. Also man soll sich nie mit einem Projekt zufrieden geben, hab bis jetzt ca. 10 Stunden rein gesteckt vielleicht werden es nochmal 10 Stunden mal sehen.

Grüße
    3dps [Rainer]

• in der Realtiät mixen Foodfotografen aus Farbe und Leim und was weiß ich was ne Spagetti-Soße. Also da wär ich dann auch nicht zimperlich.
    Ne echt, Fotografen sind zum Ereichen ihrer Ziele ziemlich rücksichtslos bei der Auswahl der Mittel. Und 3Dler erst recht.
    Das Bild zählt, alles andere ist doch voll wurstegal. Nur nicht täsuchen, das gilt nicht, so Foto als Hintergrund und behaupten es wäre 3D oder solche Sachen.

Ich ahnte, dass das Fototextur ist, und dabei bin ich ja ein procedural-freak. Das sollte mir zu denken geben.

johannes
    PS hab mir mal "brilliantschliffe" angeschaut. Dazu stand dann, dass das Feuer des Diamanten im Schliff liegt, schlechter Schliff und nix ist mit Funkeln. Sah schon nicht ganz so einfach aus, so ein echter Brilliantschliff. Das Teil von ayodejiosokoya ist schon ziemlich nah dran.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.