Schaum und Wassertropfen mit Carrara ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, die wie folgt aussieht:

Kennt jemand von Euch ein Tutourial oder hat einer einen Tip, wie ich einen Wassertropfen und Schaum mit Carrara erstellen und animieren kann ?
    Die Schaumtextur habe ich zwar schon in Photoshop erstellt, aber die Wassertropfen sind mir noch nicht so gut gelungen.
    Habt Ihr ne Idee, wie ich das einfach lösen kann. Mir wäre es in Carrara lieber, damit ich die Schaumstruktur langsam zerteilen kann. (Mit Photoshop wird das wohl eine Menge Nerven kosten :( )

Ein paar Wassertropfen sollen an einer schwarzen Fläche herunterlaufen, gefolgt vom Schaum, der dann ein Logo von der Fläche "abwäscht". (Soviel zur Theorie)

Ich habe gestern einmal mit Photoshop etwa 70 Einzelbilder produziert, die den Tropfenverlauf zeigen, aber ich muß noch irgendwie die Wasserspur, die übrigbleibt, wenn ein Tropfen an einer Fläche herunterläuft fabrizieren, aber ich weiß nicht, wie ich das am einfachsten hinbekommen kann, außerdem sollste das ganze auch Transparent sein. (Alpha-Kanal?)

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Bis denne
    Slarti

• Hallo

Normalerweise antworte ich ja nicht, wenn ich keine Ahnung habe. Ich befürchte nämlich, dass dich das auch mit Carrara ein bisserl Nerven kosten wird. Drum ist es mir einfach ein Bedürfnis, dir viel Glück zu wünschen.

Für das abgewaschene Logo brauchst du ohnehin einen Film. Für die Schaumspur könnte allerdings das in Entwicklung befindliche Plugin Particolid was sein, das an anderer Stelle in diesem Forum besprochen wird.

Aber wenn das irgendwer das ohne Plugin und ohne Film mit Carrara hinkriegt möcht ich's gern sehen (und natürlich auch wissen, wie's gemacht wird :) ).

Viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.