Anim8tor

Wichtiger Hinweis: In Nacht von Freitag, 26.10.2018 auf Samstag, 27.10.2018 wird das 3D-Board auf einen neuen Server umziehen. Dafür wird das Board ab ca. 23 Uhr Freitagabend in den Wartungsmodus geschaltet und anschließend zeitweise nicht erreichbar sein. Es ist beabsichtigt, den Umzug Samstagmorgen beendet zu haben. Für Inforationen während der Offline-Zeit haben wie euch unter https://3d2.eu/status eine Informationsseite eingerichtet, die durchgängig erreichbar sein wird. Mehr zum Umzug auch in diesem Thread.
  • Lange Zeit habe ich nach einem Programm gesucht, mit dem man Morphs zu Poserfiguren erstellen kann. Der Anim8tor unterstützt das Wavefront OBJ-Format.


    Poser-OBJ in Anim8tor importieren, verändern und unter neuem Dateinamen sichern. Die veränderte OBJ-Datei als Morphziel in den Poser3 laden. Fertig!


    Der Anim8or ist Freeware und kann unter http://www.anim8or.com/main/index.html heruntergeladen werden.


    Gute Tutorials zum Anim8tor sind ebenfalls auf dieser Seite zu finden.


    Viel Spass!