Ne, ich bin es schon wieder...
Das Thema 1 ist ja erstmal erledigt...
Aber ich habe weitere Probleme in letzter Zeit... Ich wollte mal nachfragen ob andere von Euch auch mírgendwelche Schwierigkeiten haben.
1) Habe ein Fläche. Da ne Holztextur drauf und Bumb. Auf der Plane steht ein Modell druff. Ich habe 5 Lichtquellen zur Ausleuchtung. 4 Lichtquellen ohne Schatten. 1 Quelle mit echter Softshadow in bester Qualität.
Ich rendere in 640 * 480 und mitten auf der Plane erscheint ein Strich. Es sieht so aus als ob ich eine Transparente Fläche vor der Lichtquelle hätte, welche durch die Transparenz geschwächt wird. Also obere Hälfte der Plane ist im reinen Licht, die untere Hälfte ist in dunklerem, abgeschwächtem Licht gerendert...
Ich habe aber nichts vor der Lichtquelle platziert. Die Soft Shadows sind korrekt gerendert.
Die Lichtquellen habe ich bereits in der Höhe variiert, aber dieser Strich, diese hell dunkler Abtrennung bleibt. Auch wenn ich alle Schatten der Lichtquellen abstelle. Selbst wenn ich die Receive Shadow-Funktion der Plane abstelle!!!
Aber nun kommt der Hammer: Wenn ich das Bild in 1600*1200 rendere, ist alles in Ordnung???!!!???
2) In letzter Zeit geht mein Netzwerkrendern nicht mehr so gut. Ich habe das Problem das Carrara immer das Rendern abricht und als Meldung erscheint immer: unkown error has accured... (oder so ähnlich). Einfach so... Eben musste ich feststellen, hat Carrara einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung etc.... ich habe auch schon die Software einfach mal neuinstalliert und die Netzwerkverbindungen überprüft, aber leider bleibt es seit einiger Zeit sehr instabil und die Renderprobleme halten mich sehr auf.
Ich habe ein Raum erstellt, welches mit Radiosity gerendert werden muß, aber das bekomme ich nicht gerendert...
PS: Ab wann bricht C4Pro die Prozessoraktivität bei der Auslagerungsdatei eigentlich ab?
Bei einer Auslagerungsdatei von knapp nem GB hat C4Pro bislang immer gestreikt.
Zum 2. Problem habe ich allerdings erst knapp 750 MB erreicht!!!...
Bin ich da mittlerweile zu unbeholfen, oder hat EOVIA vielleicht durch die Updates neue Fehler eingebaut?
PS2: ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es für die Französische Version die 4.1.2 gibt...
Gruß