Poser 6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• habe heute endlich poser 6 bekommen und ich bin sehr überrascht gewesen wie gut die qualität der renderengine ist,ich habe natürlich gleich die hdri beleuchtung getestet mit der high res figur jessi und ich war echt baff wie realistisch die figur wirkte,gefiel mir sogar besser wie in carrara 4 pro.

shade habe ich mir auch gleich installiert aber es wird wohl eine weile dauern bis ich mich mit diesem tool angefreundet habe.

• Hi,

kann man mit HDRI auch Animationen rendern, ohne das die Beleuchtung diese "Flimmer" erzeugt?

Bei Carrara 4 geht es zu meiner Überaschung ziemlich gut. Mit der 2 er Version damals getestet, und es war eher schlecht als recht, aber mit der 4er Version bin ich hin und weg... ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von DAIGORO

habe natürlich gleich die hdri beleuchtung getestet mit der high res figur jessi und ich war echt baff wie realistisch die figur wirkte,gefiel mir

Darf man fragen was du für einen Rechner fährst? mir hat heute erst jemand sein Leid geklagt, dass sie Po6 mit ihren 3Herzen und 1GB-Ram nicht mal halb ausfahren konnte

aber ich hätts ja auch gern - schon allein dieser James ist absolut überzeugend - ich hab da neulich son Bild von dem gesehen, einfach genial

• kolik,ich habe einen 2400MHZ p 4 rechner mit 1024 MB DDR Ram ne geforce fx 5900 xt.ich persönlich finde poser 6 schneller als poser 5,das fängt schon an beim starten von poser.ich habe 2 festplatten eingebaut eine für 3d software und ne andere für meine texturen,games,referenzen und anderen schnick schnack.ich werde mir aber dieses jahr noch nen super rechner kaufen oder mal wieder selber zusammen stückeln,mal sehen,hätte gern mehr als 3,4 mhz und wenn möglich mehr als 2 gig ram.

hat dein kumpel möglicherweise seine festplatte gut voll oder mehrer backround programme laufen das alles so langsam ist oder er nicht voll aufdrehen kann, oder vielleicht ein übertriebenes render setting eingestellt?

@MRK-X2,carrara 2 hatte noch kein hdri,das kam erst mit version 3. ;)
    ich habe in poser noch keinen animations test gemacht und kann dir von daher nicht sagen ob ein flicker auftritt,das werde ich aber sobald ich zeit habe mal testen.

• Hallo

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Poser und einen P4 mit 3000MHZ und 1024 RAM; es ist schneller als Poser 5. Anders als Carrara kann's aber bei einem HT-Rechner nur mit dem halben Prozessor rendern.

Dass die Renderqualität besser ist als bei C4P würd ich aber trotzdem mal bestreiten, auch wenn die Ergebnisse so gut sind, dass ich auch direkt mal was in Poser machen werde.

Ach ja, die fehlenden Inhalte kann man nur über den Content-Manager runterladen leider. Seit gestern online.

Viele Grüsse

DrZen

• Kaum sagt man, alles laufe problemlos, geht's auch schon daneben.

Vermutlich ist es dem Kumpel ähnlich ergangen wie mir gerade - ein Modell mit mehreren hochauflösenden Texturen, bildbasiertes Umgebungslicht (ich glaube allerdings, dass Poser kein echtes HDRI verwendet, sondern hundskommune jpegs), und maximale Rendereinstellungen, u.a. max. Texturgrösse von 4098 Pixeln. Wenn man nun auch noch Discplacement Mapping angekreuzt hat (auch wenn's da gar nichts zu displacen gäbe), behauptet Poser beim Laden der Texturen, es wäre nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Die Auslagerungsdatei wird dabei jedoch keinen Deut grösser, ja sogar kleiner. Er fragt also rein auf physikalisches Memory ab, von dem dann ja auch nicht mehr viel übrig ist, da sich Poser vorher schon fast alles gegrabscht hat. Lässt man das Displacement beiseite, geht's perfekt, auch mit maximalen Einstellungen.

Dafür rendert der 6er aber wirklich um Längen schneller als der 5er bei solchen Einstellungen.

Viele Grüsse

DrZen

• poser 6 gefällt mir sehr gut,mir gefiel die ordentliche renderqualität,nun sieht haut auch aus wie haut usw,vorher war da carrara nötig um ein gutes ergebnis zu erzielen.ich habe mir bisher noch nichts gezogen für poser 6,werde ich vielleicht morgen machen.ich möchte jetzt auch mehr in poser 6 basteln und auch das hässliche shade lernen,ausser poser figuren importieren habe ich damit noch nichts gemacht.abgesehen davon habe ich poser 6 seit samstag nicht mehr geöffnet,muss noch ein paar sachen in anderen tools ertellen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.