Ausblenden von Körpern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beatknack.

• Leider auch nicht so einfach....sorry.
    Ich habe zwei keyframes:
    Einer auf visible der andere nicht, dazwischen 1 sek.
    Wenn nun die Animation startet ist mein Cube bis zum 23.Bild sichtbar und genau beim 24. (1 sek) schlagartig weg.
    Ziehe ich den zweiten Frame auf zwei sek.
    passiert das gleiche nur eben bei Bild 48.
    Irgendwie passiert keine smoove Animation.
    Bin wohl etwas blöde..... sorry

• Also diese Vorgehensweise ist mir unbekannt. Dies ist, so habe ich es verstanden für die Übersicht im Editor geeignet. Weniger zum animieren...

ABER es geht auch so...

Du kannst die Matrialien unsichtbar schalten und somit schön langsam ausblenden.

Einfach Timeline 2 Key-Frames einsetzen und den Shader entsprechend mit einer Mixerfunktion auf 1. Originalmaterial und 2. auf einer Transparenzmaterialeinstellung stellen. Dann nur noch bei Frame 1 Originalmaterial lassen und bei Ende der Animation Wert der Mixerüberblendung auf 100 stellen...zur 2. Materialeinstellung...

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen :)

• Du musst am ende der Animation einfach alles ausblende wie z.B. Texturen, Farben ausblenden, Transparent auf 100 %, Schatten ausblenden, Licht quellen ausblenden usw. und dann den zweiten Key Fram setzen.

Da müsste funktionieren hat zumindest bei mir geklappt.

Grüße
    3dps

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.