Spline Modeller

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo,

da ich im moment an einem großen Projekt arbeite, und ich viel mit dem Spline-Modeller arbeiten muß, mal ne hoffentlich harmlose Frage.

Wie kann ich im Spline-Modeller folgendes einstellen:

Bei Einfügung eines neuen Bearbeitungspunktes in einer Form sind diese immer per Bezier-Kurve eingefügt.
    Das stört mich, da ich Linear-Punkte benötige und diese erst immer erzeugen muß indem ich da druff klicke und "corner-Point" wähle...

Ich hoffe jemand weiß da Rat...

Gruß

• Hallo

Also ich hab auch keine Losung gefunden aber wenn du den Punkt setzt und dann mit der Maus verziehst bekommst du ein corner-Point wenn Du am Raster Ausrichten nicht Aktiviert hast, vielleicht kann man das Problem mit der Maus Einstellung in den Griff bekommen und Raster Auflösung sowie am Raster ausrichten Aktivieren.

Grüße
    3dps

• Hi,
    sicher ist das nicht neu und es ist auch nicht DIE Lösung für dein Problem aber vielleicht hilft es doch?
    Wenn du Punkte einfügen willst, kannst du einfach die '+'-Taste drücken und dann mit der Maus positionieren - wenn du dann die Umschalt-Taste und die '+'-Taste (also die '*'-Taste) drückst, kannst du sofort auf den zuletzt erzeugten Punkt klicken - un der ist 'umgewandelt' (von Bezier zu Ecke - oder umgekehrt). Ich finde, das spart zumindest einige Mausklickereien.

Eigentlich könnte der Spline-Modeler auch mal etwas aufgemotzt werden. Möglichkeiten gibt es ja ziemlich viele, aber ich meine, die Handhabung könnte komfortabler sein (z. B. beim Erzeugen neuer Sections, Hervorheben markierter Punkte ...)

Gruß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.