Toon Filter für Corel 12 ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hi,

also was Corel betrifft bin ich eigentlich ein blutiger Anfänger.
    Ich habe das Programm bis jetzt nur als Konvertierer bmp->jpg verwendet ooh

Wenn man mit den Standardfiltern soetwas hinbekommt, gut.
    Ich hatte mir gedacht es gibt vielleicht einen Filter, wo ich mhh
    sagen wir mal die prozentuale Toon Umwandlung eingebe
    und schwupps: Rendering ist umgewandelt in Toon Bildchen.

Na, vielleicht kann ja mal wer ein Tut schreiben wie das geht ;)

liebe Grüße
    dampf

• Dann hast du aber einen teuren jpg-konvertierer :D
    Ich empfehle dir, dein Programm ein bisschen kennenzulernen. Ob sich nach dem Rendern Toon erzeugen läßt, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob nicht das Raytraycing dafür benötigt wird. In Corel hast du eine Menge an Filtern, um ein Bild zu bearbeiten. Sollten die nicht reichen, kannst du in Photopaint auch photoshopkompatible Filter benutzen.
    Aber erstmal: Siehe oben ;)

• Hallo

Zwar habe ich Corel nicht, aber Corel Tracer sollte den Trick eigentlich tun, der ja Teil der Corel Suite ist und das einzige Vektorisierungsprogramm, das ich kenne und das wirklich gute Ergebnisse liefert (deswegen hätte ich fast Corel Suite 12 gekauft, aber eben nur fast *g*).

Vektorgraphik ist zwar etwas anderes, aber dass du nachher problemlos skalieren kannst, ist ja auch kein Nachteil.

Sollte dir das Ergebnis nicht zusagen, findest du mit Sicherheit noch einen passenden Filter (da ist Corel tatsächlich ganz gut ausgestattet; ausserdem gibt's eine Unzahl an Gratis-Tools; wenn's mein billiges Photoimpact 10 (das ich aus Trotzreaktion wegen Adobes fürstlicher Preise und meiner früheren Corel-Unverträglichkeit einsetze)einigermassen kann, wird Corel doch in nichts zurückstehen.

Viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.