Ich hab leider keinen Eintrag von Vue gefunden
Ich hab gerade was gefunden durch Zufall
Das hat mir die Schuhe ausgezogen.
Guckts Euch selber an
einfach auf das Bild klicken
http://www.e-onsoftware.com/Products/vue5infinite/
OLLI
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mokka.
Ich hab leider keinen Eintrag von Vue gefunden
Ich hab gerade was gefunden durch Zufall
Das hat mir die Schuhe ausgezogen.
Guckts Euch selber an
einfach auf das Bild klicken
http://www.e-onsoftware.com/Products/vue5infinite/
OLLI
doch ich meine wir hatten das schon irgendswo gepostet nur etwas versteckt.
ja,es ist klasse was vue kann aber das kann carrara 4 pro auch nur hat es noch keiner gemacht.
ich habe mich auch mal ein bisschen umgeschaut und war doch erstaunt wieviele sich darüber beklagen das der import oder die connection zu anderen programmen wie zum beispiel lightwave nicht 100% funktionieren,was ja dann doch recht ärgerlich ist.
Sag mal - wenn Carrara das auch kann - hab ich mal ne Frage
Sind die Objekte wie Raumschiffe Bäume und so weiter - alle in Carrara (Spline Modeller oder Vertex Modeller) erstellt oder mit anderen Progis
OLLI
ja sicher kann man alles mögliche in carraras vertex oder spline modeler erstellen oder natürlich in amapi designer 7,dieses proggie bietet natürlich mehr optionen zum modelieren.
der lightwave import usw.soll keine probleme mehr darstellen und mittlerweile bin ich auch sehr von vue überzeugt das ich auch bald haben werde.ab lightwave 9 wird vue 5 infinte bestens mit lw zusammen funktionieren.echt geil,was für ein gigantisches =plugin=!
Hallo ZeroCool!
Ich persönlich glaube nicht, daß Carrara 4 Pro so richtig zum intuitiven Modellieren Spaß macht. Also das soll nicht heißen, daß man keine Modelle erstellen kann aber mit Amapi Pro oder noch besser mit Hexagon kann man sich doch viel freier bewegen und hat umfangreichere Tools zur Hand!
Ich fühle mich in den Modellierungsräumen von Carrara immer irgendwie eingezwängt und unbeweglich!
Daher glaube ich, daß viele Leute Carrara als Renderer und Animationstool verwenden, aber die eignentliche Modellierung irgendwo anders machen!
gruß
buff
@Buffoli: Ähem, Vue ist eigentlich nicht nur ein Modeller, sondern Carraras direkte Konkurrenz. Und Vue Infinite sieht extrem gut aus, gerade auch die Pflanzen usw. Das Ecosystem ist schlicht umwerfend, es gibt mehr und besser texturierte Pflanzen als in Carrara, der Landschaftengenerator soll auch nicht ohne sein. Vue 5 Infinite sieht auf jeden Fall sehr, sehr gut aus. Schau's dir mal an.
Und derzeit gibt's das zu Lightwave gratis dazu. In Lightwave 9 soll's dann integriert sein, aber wie sehr ist zumindest mir noch nicht klar (das Ecosystem kann Milliarden (!) von Polygonen enthalten)
Viele Grüsse
DrZen
vue ist gut zum landschaften zu erstellen zum modelieren würde ich es nicht empfehlen wollen.weil nur mit booleans zu modeln ist nicht gerade interessant,finde ich jedenfalls,lieber mehr kontrolle und ein modeler wie silo,hexagon und modo(je nachdem was man zur verfügung hat und was einem liegt) und später ab nach vue zum texturieren und rendern.ich kann es auf jeden fall kaum erwarten vue mit lightwave zu testen.
@buff,genau das fand ich auch,in carrara zu modeln ist nicht gerade der bringer klar kann man das aber es dauert länger als in anderen programmen warum auch ich carrara nur zum rendern und animieren brauchte.
Stimmt, eigentlich ist Vue mehr ein Generator als ein Modeler (es gibt booleans und die Metaobjekte). Aber auch ich konnte mit Carraras Modeler nie etwas anfangen, von daher kann man's irgendwie schon direkt vergleichen.
Und ich freue mich auch sehr darauf (allerdings noch mehr auf Lightwave ). Ich werde wohl viel Disziplin benötigen, um meine eigentliche Arbeit zu erledigen.
Viele Grüsse
DrZen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |