DSL und trotzdem langsam

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dampf.

• Hallo,

habe DSL und normalerweise fluppt das nur so, wenn ich eine Internetseite aufrufe.

Nur manchmal dauert das echt lange bei der 3dps-Seite, liegt das an der Telekom als Netzbetreiber, vielleicht am Provider bzw. am Server, möglicherweise an den Werbebannern oder sind irgendwelche geheimen Machenschaften Schuld, die uns alle dazu bringen sollen noch schnellere Internetzugänge anzuschaffen? :o

Kann ja auch sein, daß ich mich da irre und bei allen anderen läuft alles immer gleich schnell? ;)

Is natürlich nicht so schlimm, aber stört manchmal etwas.

buff :D

• Ich kann euch nur zu stimmen. Ich selbst bin heute schon ungefähr eine Stunde online und immer wenn ich von einem Forum Beitrag zum nächsten springe braucht ich eine halbe Minute zum laden. Sonst ging das bei mir immer ruck zuck.

• Ich glaube das es am Server von 1und1 liegt seit dem die Flat DSL so günstig geworden sind und auch noch DSL Telefon bei 1und1 zu haben ist wird der Server langsamer, ich denke das es noch das email aufkommen ist für die die sich einen Server wurm (Virus) eingefangen haben. Ich zahle eigentlich für die Homepage jede menge Kohle ohne Werbung und Popups , das Forum ist noch nicht so groß das der Daten Transfer beeinträchtigt wird es muss also am Server von 1und1 ligen. Ich werde mir mal was überlegen. :(

• Danke 3dps!

Außerdem:
    Ich persönlich glaube zudem, daß die Telefonnetze in Deutschland alsbald durch die große Anzahl an DSL-Nutzern total überlastet sein werden.
    Von den Servern ganz zu schweigen, die sind teilweise total ausgebucht (siehe freenet, da funktioniert dauernd irgendwas in der E-Mail office nicht)...
    Aber auch über T-DSL ist eine ordentliche Verbindung nicht immer herzustellen, manchmal geht das erst nach dem zweiten Verbindungsversuch.

Doch das nur am Rande!

gruß

buff

• Und jetzt wieder komisch!
    Ich habe heute von D-Link ein WLAN in unserem Haus installiert und plötzlich ist der DSL-Zugang schneller als je zuvor und auch die 3dps-Seite läuft einwandfrei!

Ich glaube die T-Online-Software bremst ordentlich was an Geschwindigkeit ab, ist aber nur eine Vermutung!

Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen?

Dann braucht das Forum nämlich überhaupt nicht geändert zu werden, denn es ist ja ok so wies ist!

buff :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.