Ich bin zwar noch nicht fertig poste den ersten Testrender aber trotzdem.
Die Insel hab ich im Terrain-Editor und Palmen mit anything grows erstellt.
Den Übergang von Land ins Wasser werde ich noch Verbessern.
Außerdem gefällt mir der „Strand“ noch nicht, dort ist meiner Meinung nach viel zu viel Fels und zu wenig Sand. Bin für jede Kritik, Verbesserungsvorschläge offen, natürlich auch für Lobe.

Insel
-
- Final
- Mokka
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buffolli.
-
-
Hi mokka,
interessantes Konzept Palmen mit A. Grows zu erstellen.
Ich versteh nur nicht wie das gehen soll :-oDas Bild ist mir eine Spur zu groß, daher wirkt es wahrscheinlich
auch unscharf. Ich warte auf eine kleinere Version.Nochmal zu den Palmen: Warum nimmst Du nicht die Palmen aus
dem Tree Generator ?lg dampf
-
Hofe die Größe passt jetzt.
Zu den Palmen, hätte ich diese aus den Tree-generator genommen hätte ich sie alle eine nach der anderen auf die Landschaft „stellen“ müssen, was sehr mühsam gewesen wäre.
So habe ich einfach meine Landschaft erstellt und sie von oben mit einer Isometric-camera
gerendert. Davor hab ich den Shader der Landschaft so eingestellt das dort wo die Palmen nicht wachsen können schwarz ist und dort wo schon die Farbe weiß. Das Ergebnis habe ich als Textur Map unter Color in einem neuen Master Shader der Landschaft gegeben, schon hab ich den Höhenshader für anything grows. Als Palmenblätter habe ich einfach ein paar Planes genommen erweitert und gebogen und im Kreis aneinander gereiht.
Zu Letzt habe ich auf jede Plane ein Gemaltes Palmblatt mit Alpha gemapt und das ganze dann als Top-Object in anything grows verwendet. -
DAS nenn ich doch mal eine Idee. Wenn ich wieder
mal ein bissi Zeit habe werde ich das doch glatt
ausprobieren.Danke für die ausführliche Erklärung.
lg dampf
-
Das nenn ich mit gegebenen Mitten am besten umgegangen
Die Idee ist echt gut. So gehe ich auch vor, wenn ich in einer Wiese Blumen haben möchteWenn Du Replica hättest, dann geht das mit den Bäumen total einfach und schnell...
-
Freut mich dass euch meine Idee gefällt.
Für Palmen ist anything grows meiner Meinung sogar besser als Replica, da nicht nur die Größe verschieden ist sondern auch die Krümmung.
Was andere Bäume angeht habe ich auch schon eine Idee. Man könnte auf anything grows wieder anything grows wachsen lassen bis man ein ansehnliches Geäst hat. Wenn das funktionieren würde hätte man einen Wald wo kein Baum dem Anderen gleicht. -
Hallo Mokka!
Tolle zeitsparende Arbeitsweise, mit etwas Nachdenken kann man sich wirklich mühselige Sachen schenken.
Die Insel ist schon recht klasse, doch mir persönlich ist aufgefallen, daß eigentlich nicht nur unten am Wasser Sand rumliegt, sondern eigentlich überall, auch weiter oben. Da wäre vielleicht etwas weniger Sand und mehr lehmiger Dreck oder so zu finden?
buff
-
- 11. Mai 2025, 01:09
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.