Modo für Lightwaver

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo

Hexagon ist ein sehr preiswertes Tool, das sehr einfach zu bedienen ist, aber nicht umwerfend viele Möglichkeiten bietet.

Modo hingegen ist ein Profi-Tool, das sich fast schon zu einem Standard entwickelt hat. Es kostet zwar ein Vielfaches von Hexagon (es sei denn, man hätte Lightwave *grmbl*), aber scheint trotzdem noch preiswert. Guck dir mal die Website des Herstellers an: http://www.luxology.com/modo/

Entsprechend kann man die Tools nicht wirklich vergleichen.

Viele Grüsse

DrZen

• mehr kann ich zu dem was Dr.Zen sagt nicht hinzu fügen,modo ist nach einem weiteren test von mir in der beliebtheits skala gestiegen(liegt wohl auch am neuen preis).klasse sind die morph tools und auch die uv tools sind wesentlich besser als die von hexagon.ich denke da jezt hexagon auf dem markt ist und silo immer mehr funktionen spendiert bekommt wird modo auch für den nicht lightwave besitzer noch billiger werden damit man mithalten kann,preislich natürlich,den von dem workflow, den optionen usw.sind silo und modo immer noch auf platz eins wenn es ums modeln geht,auch wenn hexagon so langsam in die gänge kommt.

• ich habe eovia auch schon viel geld gegeben,carrara 2,carrara 3,carrara 4 pro,amapi designer 7,amapi pro 7 upgrade,amapi pro 7.5 upgrade,transposer 1 und 2,habe aber alles verkauft und habe jetzt nur noch(bitte festhalten)carrara 2 in der französichen version zuhause.wenn ich es mir recht überlege hätte ich mir für das geld auch was anderes kaufen können aber ich muss auch ehrlich sein und zugeben das ich ohne eovia software den weg in die 3d welt erst garnicht gefunden hätte.nun da ich aber viel probleme hatte mit ein paar sachen und nach dem das importieren mit dem lwo format in carrara 4 pro nicht mehr funktionierte und ich das aber dringend brauchte war dann schluss.

modo ist super habe es im moment wieder installiert aber ich bin mir nicht sicher ob noch ein modeler den weg auf meine platte finden wird,den mit dem was ich habe könnte ich schon ein kleines studio laufen lassen.
    verdammt der preis ist halt schon verdammt geil,hmm,und lightwave habe ich ja auch.wenn ich es mir so recht überlege finde ich die morph tools eigentlich verdammt gut,mal schauen wo meine kreditkarte ist. :D:D
    meine frau würde mir wohl was auf die birne hauen wenn ich schon wieder was neues anschleppe,werde für das geld meiner tochter was schönes kaufen. :D:D:D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.