Poser 6 Render Zeit zu langsam

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tellheim72.

• HI alle, mein Kumpel hat sich jetzt dem Poser 6 gekauft, ich wollte dem eigentlich auch kaufen, da ich als Hobby kleine 3d Filme machen möchte.
    Aber ich habe mir richtig jetzt überlegt, nach dem ich es beim Kumpel getestet habe.
    Also hab so kleinem Animation gemacht, mit dem Man, 90framen, Render Status sthet 30framen 1sekunde, also 3 Sekunden gesamt.
    Bei die Vorschau dauert es net so lang, aber ich habe mahl es auf Rendering im besten Qualität umgestellt, WAU, da hab ich gewartet, also 1 Frame hat’s ca.30 Sekunde gedauert, also 90Framen ca.45 Minuten. Das ist doch net Normal oder? Also wen ich überlege das ich kleinem Film mit so 30 Minuten machen werde, und da es im bild auch mehreren Personen und Effekte sein werden, besonderes die Mädels die Lange Haare haben die Render Zeit noch Zusätzlich Mehrfach Verlängern, wenn ich jetzt so Rechen Pro 1Frame 1 Minute, 30 Framen Pro Sekunde, bei 30 Minuten 1800 Sekund also 54000 Framen. Also Render Zeit 54000 Minuten, also 37 Tagen, ist doch ne ein Witz oder????? Der PC ist ja auch nicht der Schlechteste P4 2,8, 2,5GB RAM, Fx5600.
    Also kann jemand was dazu Sagen, oder Helfen, da ich sonst net weis, soll ich mir die Programm kaufen oder nicht, weil dann Rentiert es sich nicht ein Film in 1 Stunde zu machen (meine jetzt so am Anfang, Anfänger Film) aber dem Warten 1 Monat bis der Fertig ist, ist doch nicht Normal.

Also bitte um Hilfe.

• du has schon recht, bei meinem ersten film vor einigen jahren (ein 6 minuten movie, damals noch mit poser4 pro pack und bryce) habe ich auf 4 pcs gerendert und dafür einen monat gebraucht.

rendern ist nun mal auch heute noch eine sehr rechnerintensive angelegenheit, und diese geduld muss man beim erstellen von 3d filmen auch aufbringen.

es gibt verschiedene techniken, mit denen man das rendern (egal in welchem programm) verschnellern kann:

- dezimieren der polygonanzahl der einzelnenen elemente
    - soweit es geht auf transparenzen verzichten
    - soweit es geht auf reflexionen oder reflektierende materialien verzichten
    -nur das notwendigste licht verwenden (jede weitere lichtquelle benutzt zusätzliche renderzeit)
    -hintergründe, oder weit entfernte objekte vereinfachen oder als map rendern
    -partikeleffekte, 3d-volumen-körper und ähnliche massive objekte sparsam einsetzen
    -je nach gebrauch des films (internet, film) nur mit der notwendigen fps zahl rendern (internet 12 fps / film 24 fps / tv 25 fps)
    - verschiedene körper zu einem zusammenfassen mit boolean-operationen, und die maps als uv-maps vergeben

bestimmt gibt es noch ein paar tricks mehr, aber das sind schon mal die wichtigsten.

alles in allem: 3d braucht geduld, dafür ist das ergbnis dann auch ne klasse eigene sache!

hoffe, das hilft Dir

tellheim

• Das ist ja net so tool. Ist es immer so, warum wenn ich einem Video Film mache, dauert es Ziemlich schnell, aber bei 3D so Langsam? Das ist doch nicht normal. Man verkauft solche Software, die eigentlich für Privat Hobby nichts Bringen, ich kann doch net mein Rechner 1 Jahr laufen lassen, was soll ich dann ohne dem machen. Wau ist das jetzt ein Problem.

• das ist immer so. die 3 dimensionale mesh, sowie alle effekte müssen ja schliesslich pixel für pixel berrechnet werden, und wenn Du nicht grade eine ganze renderfarm hast, oder sehr viel geduld, dann musst Du bei Deinen projekten sehr genau überlegen, wie sie gemacht sein sollen, und wieviel renderzeit das projekt insgesamt frisst!!!

p.s. vielleicht ist das ziel einen 30 minuten film zu machen, auch etwaas hoch gegriffen! schau Dir mal die contest - beiträge an, da ist kaum ein film länger als 2 minuten.

als privatanwender ist man eben nicht die pixar-studios oder george lucas films, und kann halt nicht auf unzählige rechner zurückgrefen :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.