Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.
-
-
allerdings denke ich das ich wahrscheinlich auf das upgrade verzichten werde weil:
die texturen oder jedenfalls die maps kann ich mit dem freeware plugin für photoshop namens map zone von allegorithmic erstellen,diese option ist nun auch in modo.
model paint und render..für rendering ist maxwell und lightwave klasse ausserdem ist lightwave 9 pure power,zum rendern und zum modeln,für paintings habe ich photoshop und zbrush das auch zum modelieren alles hat.
ich denke das modo 201 für leute ist die wirklich noch nichts haben und ein hammer tool suchen,animationen kann es aber noch nicht lightwave schon und bis es alles kann was man braucht hat man für die updates so viel ausgegeben das man sich maya kaufen kann.der upgrade presi von modo 201 für 295,- us dollar ist um 50 bis 70 dollar zu hoch. -
das einzigste was ich an modo 201 wirklich suiper finde ist das uv mapping,dafür würde es sich fast schon lohnen.
-
Interessant ist, dass der Modo-Preis plötzlich wieder auf 695 $ unten ist, was vermutlich eine Reaktion auf die Lightwave 9-Ankündigung ist.
Man muss allerdings sagen, dass Modo wirklich ein stabiler Modeller ist, der jetzt halt einfach noch einen Renderer spendiert bekommen hat, der für viele Zwecke bereits ausreicht. Ich stimme zwar mit Daigoro überein, dass das neue Lightwave zumindest für Amis das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, aber trotzdem gefallen mir die Ergebnisse sehr und in meinen Augen ist es schon eine interessante Alternative.
Viele Grüsse
DrZen
-
@Dr.Zen,das stimmt,wenn du aber animieren willst ist modo noch nichts besonderes und das displacemet feature lohnt sich nicht für micjh da ich zbrush habe und das silo upgrade kaufen werde das deutlich billiger ist.
-
- 30. Dezember 2025, 03:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum modo nach Sonstige 3D-Programme verschoben.