Hexagon 3D Text

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrZen.

• Hallo zusammen,

mir ist bei Hexagon aufgefallen, daß man ja klasse jeden 3D-Text bearbeiten kann und durch einen neuen Text ersetzen kann, wenn man auf das Icon neben der Color-Box im Object Properties - Fenster klickt.

Nur dieses Icon ist nicht immer da, wenn man einen 3D-Text angewählt hat, insbesondere nachdem man eine Szene abgespeichert hat, und wieder läd, danach ist das für Hexagon irgendwie kein Text mehr und man muß ein neues Textobjekt erstellen, weil das alte nicht einfach bearbeitet werden kann.

Oder hab ich irgendwas nicht beachtet?

gruß

buff

• hi buff,

ich habe mir das mal angesehen und wirklich, das Textmenü funktioniert für die aktuellen Schriftzeichen nach dem abspeichern nicht mehr.
    dieses wird nach dem Wideröffnen als normales 3d Objekt behandelt, jedoch ist es kein Problem, bei z.B. einen Schreibfehler, einen Buchstaben rauszulöschen oder zu ersetzten.
    Dasselbe passiert auch im A-Designer. im Prinzip muss man sich vor dem abspeichern nur über den Inhalt, Font, (Bevel) und tesselation im klaren sein die restlichen Optionen wie Bold, Italic, Scale und Deph oder auch die Position kann man nachher recht simpel abändern.

gruß,

• Danke para^^!

Also nach dem Laden erscheint aber noch das Object als TEXT im Szene Fenster mitsamt allen einzelnen CHARs. :-o

Wo ja doch eh kein Programm auf der Welt das Hexagon-Format importieren kann, wäre es ja fast wünschenswert, wenn man ein einmal begonnenes Projekt genauso nach dem Speichern weiterbearbeiten könnte wie vor dem Speichern. :xp

Oder anders ausgedrückt: Das ist jawohl ein Bug! ooh

Oder nicht?

gruß

buff

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.