Canvas X

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hallo diefa,ich konnte leider nicht auf deinen thread antworten und muss einen extra thread erstellen,hatte nur errors.

so,canvas ist wohl eines der besten illustrierungs tools auf dem markt aber erst ab canvs 9 ist es schnell,canvas 8 das ich auch rum liegen habe ist recht langsam und hat ein paar bugs die aber alle in den neueren version nicht mehr drin sind.mich persönlich hat die options vielfalt in diesem programm schon fast erschlagen,import und export sind bombastisch und was man damit machen kann ist wirklich unglaublich,wenn du mit dem interface und all das was canvas bietet zurecht kommst dann würde ich es nehmen,ein fehler ist das auf gar keinen fall.

• Hallo Daigoro,
    vor allem fehlt der Version8 einiges an Im-und Export, ist das bei der 9 besser?
    Derzeit wird Version9 für 98€ angeboten, weil Version 10 in den Startlöchern steht. Ich finde das Interface ungewohnt, aber sehr ansprechend. Auch das Vector und Bitmaps in ein und demselben Fenster direkt mit allen Features bearbeitet werden können, finde ich sehr gut.

PS für die Admins: Ich konnte gar keinen Thread in 2D aufmachen, habe dann in Allgemein ein Thema erstellt und dann in 2D verschoben...

• ich würde corel nehmen,der grund ist das die corel suite wesentlich mehr fürs geld bringt und natürlich auch mehr programme.

corel draw ist wesentlich einfacher zu bedienen und auch übersichtlicher,bei canvas weiss man nie ob die auch die software in deutsch auf den markt schmeissen,ich habe einen bericht gelesen in dem zu entnehmen war das man sich erst noch entscheiden muss ob canvas 9 auch in deutscher sprache erhältlich sein wird,ja es ist ein älterer bericht aber so sieht man eben was sache ist.
    du bestehst auf deutschsprachige software und ich denke das dann corel sicherer ist.
    ich habe mir das demo von canvas 10 gezogen,fand es auch gut aber ich dachte dann doch das illustrator von adobe und eben corel besser ist,bzw. schneller in den griff zu bekommen.
    ich habe keines der oben genannten produkte ab und zu teste ich einfach mal eien demo version,da ich mit vector sachen nicht viel am hut habe habe ich mir das programm real draw pro gekauft,das kostet nur 55,-dollar und es reicht vollkommen aus für mich,der profi sollte aber lieber zu corel oder adobe produkten greifen. ;)

• Super, danke. :)
    Die diskutierei über Canvas9 deutsch oder nicht kam glaub ich daher, dass zu der Zeit Daneba, der Hersteller, von ACDSystems übernommen worden ist und ASDSystems sich da noch nicht schlüssig war, wie sie mit Canvas weitermachen. CanvasX soll es auch auf deutsch geben, das komplette Handbuch auf deutsch ist bereits online. Knalliger Weise bietet Amazon CanvasX in der Vorbestellungsoption, deutsch, für 99€ an. Aber im Preisdurcheinander ist Canvas sehr erstaunlich...

• oh diefa,ich habe mich getäuscht,und zwar kostet canvas nur soviel mit all den zusätzen die es für das tool gibt.also sind 99 € der normalpreis aber die corel suite bietet natürlich trotzdem mehr. ;)
    ich meine wal verkauft seine suite für einen fairen preis,wenn du verstehst was ich meine. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.