Variabler Fillet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cks.

• Hallo,

bin gerade Amapi 7.51 pro am testen, und frage mich, ob die software in der lage ist, einen variablen fillet an einer nurbs edge durchzuführen. auf der offiziellen website unter der feature liste steht ja, im handbuch steht, variabler chamfer nur im poly modus. weiß jemnd ob dieser variable fillet/chamfer unter nurbs funktioniert und wenn ja, wie???

dank an alle

• Hallo

Ich verwende Amapi Pro zwar nicht mehr häufig (es ist nicht immer leicht, ein fertiges Modell in andere Anwendungen zu exportieren), aber Chamfer funktioniert auch im Nurbs-Mode. Seit dem letzten Update hüpft er mir beim Markieren einzelner Edges (oder Flächen, was das betrifft) allerdings in den Polygon-Mode. Wenn das passiert, in der Dynamic geometry einfach aufs oberste Feldchen klicken, dann erst Chamfer anwenden. Dann wird der Chamfer auch auf den Nurbs angewendet.

Viele Grüsse

DrZen

• "variabel" in dem Sinne, wie bei Solidthinking dargestellt nicht, nein. Um dasselbe zu erreichen, müsste man die Kante teilen.

Wenn ich jetzt wüsste, was du mit birail meinst (ich hab keine Ahnung von Solidthinking), würd ich dir ja gern antworten. Vermutlich ist es tatsächlich nicht möglich, was auch immer es sein mag.

Wie bereits eingangs erwähnt, verwende ich Amapi Pro nicht mehr so häufig, was seine guten Gründe hat. Ich bin nicht gerade sehr begeistert von dem Programm, wenn's auch seit dem letzten Update etwas stabiler geworden ist. Wenn du dir Solid leisten kannst, nimm's, ich hab bisher nur Gutes davon gehört.

Viele Grüsse

DrZen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.