Hallo zusammen!!
Gibt es einen Gangdisigner für die Tierfiguren in
Poser oder hat jemand ne andere Idee wie ich sowas möglichst einfach umsetzten kann?
Gangdisigner
- Pinto
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinto.
-
-
hi Pinto,
kannst du "Gangdesigner" genauer definieren? Was meinst du genau damit?
-
para^^: Mit dem Gangdesigner in Poser kannst du den Gang eines Menschen automatisieren, d.h., die einzelnen Gehbewegungen werden automatisch erstellt. Geht aber logischerweise nicht für Tiere.
Pinto: Soweit ich weiss, gibt es sowas nicht, zumal es sich um eine ziemlich aufwendige Angelegenheit handeln würde, da die Tiere verschieden gehen und jedes dieser Tiere verschiedene Gangarten hat. Gibt keinen billigen weg, sowas zu animieren.
Viele Grüsse
DrZen
-
danke DrZen für die Aufklärung. Ich habe mir darunter fast alles vorgestellt, nur keinen "Schrittmacher"
-
tiere sind verdammt schwer zu animieren wer so was machen will sollte sich mal die bücher von Eadweard Muybridge anschauen,ist gutes referenzmaterial,es gibt auch videos zu diesem thema bei http://www.rhinohouse.com/,kostet natürlich alles geld.
-
Dank Euch (DrZen & DAIGORO)
für den Tip schau mir die Wepsite mal an -
- 27. Juli 2025, 09:06
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.