Problem mit dem Ausfüllen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slartibartfass.

• Hallo

Arbeite gerade an meinem 2. Photoshop-Projekt (Auto) und habe ein Problem. Bis heute habe ich mit 2 Ebenen gearbeitet. Eine ist der Hintergrund, auf der ich die Skizze habe, und die ich auf "Multiplizieren" gestellt habe und eine, auf der ich die Skizze färbe und heller und dünkler mache. Heute habe ich einen Mercedes-Stern aus einem Original-Bild auf einer neuen Ebene in das Bild eingebaut. Und als ich ganz normal auf meiner vorher genannten Ebene, auf der ich färbe, einen Bereich mit dem Füll-Tool mit schwarz auffüllen wollte, wurde mir nur ein Teilbereich ausgefüllt...warum wird nicht die ganze Ebene ausgefüllt? Zudem kann ich nicht mehr mit dem Dodge Tool bereiche aufhellen, ich verstehe nicht was vor sich geht??

• Das Problem mit dem Füll-tool durchschau ich nicht ganz, aber was das aufhellen einer schwarzen Fläche mit dem dodge-tool betrifft kann ich dir eine Antwort geben. Das dodge-tool kann keine schwarzen Flächen aufhellen. Mal den Teil der heller sein soll einfach an und dann nimm das smudge-tool setze scattering auf 30 oder so und dann kannst du einen schönen Übergang zwischen den Farben machen.

mfg, Florian

• Hallo Maybach,

mmhh, das Füllproblem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bist Du auch in der richtigen Ebene (Vermutung)? Wenn Du die Ebene mit dem Stern makiert hast, kann das schon mal passieren.

Das Dodge Tool (Abwedeln auf Deutsch?) kann keine Bereiche, die Schwarz sind aufhellen, weil dort keine Farbinformationen mehr vorhanden sind. Man kann auch aus einem Negativ, das völligst unterbelichtet (ganz Weiß) ist im Labor nichts mehr rausholen. Schwarz bleibt Schwarz, naja, Du kannst natürlich eine kürzere Belichtungszeit verwenden, dann wird das ganze halt Grau....
    Versuch mal beim Tool oben tiefen (weiß jetzt nicht, wie das in der englischen Version genannt wird) auszuwählen, das müßte klappen.
    140_psscreen1.jpg
    Linien kannst Du nur noch erstellen, indem Du einen Pfad mit der gewünschten Form legst und dann im Pfadreiter auf das zweite Kreisymbol im unteren Bereich klickst.
    140_psscreen2.jpg
    Wenn Du vorher noch den Pinsel (b drücken) auswählst wird die Linie in der gewünschten Pinseldicke erstellen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.