Hallo,
bin mal wieder mit einer Frage zur Demo von Hexagon am Start.
Wollte mal fragen wie Ihr in Hexagon ein Blueprint-Setup erstellt. Sprich wir Ihr die Vorlagen in Hexagon bekommt.
Dank für Eure Hilfe im voraus!!!
Grüße
WingMan
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.
Hallo,
bin mal wieder mit einer Frage zur Demo von Hexagon am Start.
Wollte mal fragen wie Ihr in Hexagon ein Blueprint-Setup erstellt. Sprich wir Ihr die Vorlagen in Hexagon bekommt.
Dank für Eure Hilfe im voraus!!!
Grüße
WingMan
hier hast du einen screenshot.du findest die option bilder zu laden auf der rechten seite unter scene.wenn du blueprints oder andere referencebilder lädst dann schaue das die länge wie die breite gleich ist oder plaziere dein bild in einem 2d tool auf einem hintergrundbild das z.b. 512X512 oder 1024X1024 gross ist,somit hast du je nach dem kein verzerrtes bild als referenz im hintergrund.
Hi DAIGORO,
danke für Deine schnelle Anwort. Das mit den Blueprints laden über den Scene/Porperties Reiter hatte ich schon entdeckt.
Nur leider sieht das nach dem laden der Blueprints dann so aus:
Das passt ja leider nicht ganz.
Gibst da evtl. noch ne andere Möglichkeit oder hab ich bei laden etwas nicht beachtet?
Ne andere Möglichkeit wäre jeweils ein Grid zuerstellen für Vorne, Oben, Seite und Hinten und dort die Blueprints drauf mappen. Hab ich auch schon versucht nur wie bekomme ich ein Blueprint auf das Grid?
Gruß
WingMan
okay,kein problem,um das zu umgehen was du zeigst musst du in einem 2d programm z.b. photoshop einen layer(oder ebene)erstellen,am besten 1024X1024,dann lädst du dein bild rein und legst es darüber,genau in der mitte des erstellten layers,danach speicherst du alles als ein bild ab und deine blueprints werden dann korrekt in hexagon nach dem laden plaziert sein.
mach das für jede ansicht,hexagon und amapi brauchen bilder die quadratisch sind um sie korrket und unverzerrt zu zeigen,von daher immer eine bildgrösse von 512X512 oder 1024X1024 nehmen,länge und breite sollten immer gleich sein,ist das nicht der fall musst du das bild wie oben beschrieben bearbeiten damit es passt.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |