Bin noch ziemlich hilflos was das Interface angeht, aber das kommt noch da bin ich mir sicher, aber jetzt zu meiner Frage.
Ist es irgendwie möglich Bruhses aus Photoshop auch als Alphas in Zbrush zu verwenden?
mfg, Florian
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mokka.
Bin noch ziemlich hilflos was das Interface angeht, aber das kommt noch da bin ich mir sicher, aber jetzt zu meiner Frage.
Ist es irgendwie möglich Bruhses aus Photoshop auch als Alphas in Zbrush zu verwenden?
mfg, Florian
Salü
Am einfachsten ist es, wenn du dir mal die von Daigoro empfohlene Referenz auf Zbrush-Zentral runterlädst und dir in der Zbrush-Hilfe mal die Zscript-Tutorials vorführen lässt. Dann hast du schon einen ziemlich guten Überblick.
Zu deinem Problem. Ja, es ist möglich, aber da ich nicht mit Photoshop arbeite, weiss ich nicht, wie du die Brushes als Graustufenbilder exportieren kannst (als psd, bmp, jpg oder tif). Importieren in Zbrush ist sehr einfach: Beispielsweise indem du im Menü den Mauszeiger auf Alpha bewegst und dann die Importschaltfläche wählst, was du vermutlich eh schon gesehen hast.
Also, viel Spass
DrZen
Dr.Zen hat ja bereits die formate genannt die wichtig sind.wenn du in photoshop eine alpha map(schwarz weiss bild) malst dann speichere wenn du fertig bis das ganze als rgb bild ab,wenn du es als grayscale bild abspeicherst kann es sein das zbrush die alpha map nicht laden kann.du kannst in photoshop den befehl desaturate nehmen um ein schwarz weiss bild zu machen.
Mokka,wenn du fragen hast dann los damit!
Viele der Brushes sind gedownloadet und in "abr" Format (oder so) gespeichert. Muss ich jetzt jeden einzelnen Brush einmal verwenden und dann als png speichern oder kann man dieses Format konvertieren.
mfg, Florian
wenn du in photoshop die brushes verwendest musst du dann das bild das du mit den brushes in den oben genannten formaten(eines davon)abspeichern damit du das bild in zbrush als alpha map verwenden kannst.das abr format kannst du nicht umwandeln und ist für photoshop.
Oje, da erwarten mich ein paar Stunden umwandeln
mfg, Florian
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |