Plugins

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Eine gute und eine schlechte Nachricht hab ich für euch. Ich werde immer vertrauter mit Zbrush. Kämpfe mich gerade durch den Practical Guide. Die schlechte: Ich hab mir schon ein paar Plugins für Zbrush runter geladen unter anderem der Alpha Library Browser. Das komische ist das ein paar funktionieren andere nicht. Ich hab alle in den Ordner ZStartupZPlugs die data Datei und die zsc Datei.Ich bin völlig ahnungslos warum manche nicht funktionieren

mfg, Florian

• weil manche plugins schlicht und einfach veraltet sind,entweder für zbrush 1.23 oder 1.55b waren und noch nicht erneuert wurden.man muss aber auch nicht alle plugins haben,bevor du an plugins gehst würde ich lieber zbrush in und auswendig lernen und dann geht es weiter.ziehe dir nur die aktuellsten auf der pixologic seite,sind nützlich wenn du photoshop anwender bist oder schnell ne displacement map machen willst.

die plugis heissen zapp link und displacement exporter.du findest die download links dirket auf der frontseite.

http://pixologic.com/home/home.shtml

• fast vergessen,die plugins erscheinen nicht automatish irgendwo auf dem interface oder unter zplugins,die meisten sachen die du bei zbcentral ziehen kannst musst du unter zscript selber laden,ich denke das einige plugins die du gezogen hast nur so funktionieren.
    nur das zapp link plugin und das displacement exporter plugin erscheinen unter dem menü zplugin.

• Eigentlich sind es eh bloß 3. Zapp link, Marker Master und der Alpha Library Browser, von den ich mir schon vorher dachte das so etwas ganz nützlich wäre und just dieser funktioniert nicht. Ich hab’s versucht ihn als Zscript zu laden hat aber auch nicht funktioniert und das er zu alt ist bezweifle ich. Wärst du so nett und könntest nachsehen ob’s bei dir klappt? 8-| Hier der Link zu Downloadseite

mfg, Florian ;]]

• also das alpha loader plugin funtzt bestens,nach der installation findest du in der alpha palette unter dem menüpunkt alpha library(drauf clicken) die option load alpha und unter der texture palette findest du unter texture library(ebenfalls drauf clicken)die option load txtrs.

das plugin markermaster findest du unter zplugins aber unter dem namen marcus tools,jedoch macht dieses plugin probleme.

• markermaster funktioniert nun auch richtig.

ich hatte es erst unter zdata/zplugs installiert aber ich habe dann unter zstartup einen neuen ordner angelegt namens zplugs und da geht es,unter zdata/zplugs geht es also nicht aber alpha loader geht entweder unter zdata/zplugs oder unter zstartup/zplugs.

• wie gesagt,bei mir ist unter zdata ebenfalls ein ordner namens zplugin,wenn du den nicht hast dann erstelle denn mal wenn das nicht geht dann probiere es nochmal unter zstartup/zplugin,wenn da kein ordner namens zplugins ist dann erstelle denn eben in dem zstartup ordner.

ZData/ZPlugins oder ZStartup/ZPlugins

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.