Kennt jemand "Shade"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DAIGORO.

• Hi,
    ich habe mit dem Poser ´ne Lightversion von Shade 7 mitbekommen, kam damit aber überhaupt nicht klar. Konnte mit der Oberfläche nichts anfangen.
    Mit Shade lässt sich auf jeden Fall modellieren und es wird mit dem Datenaustausch von Poser und Shade extra geworben.
    Auf der Seite von e-frontier (http://www.e-frontier.com) gibt es genauere Infos zu Shade 8 und erstaunliche Beispiele sowie eine Demo zum Download (http://downloads.e-frontier.com/us/user/home.php?cat=1349)

Wenn du da was Neues herausbekommen solltest, lass mal hören/lesen.

Gruß

• Hallo

Ebenfalls von Poser 6 kenne ich Shade 7 Standard, das zwar tatsächlich hervorragend mit Poser zusammenarbeitet, aber von der Bedienung her schlichtweg ein Graus ist. Man kommt zwar damit klar, aber es macht verglichen mit anderen Programmen einfach keine Freude, damit zu arbeiten. Es gibt zwar durchaus hübsche Ergebnisse mit den teureren Varianten, aber vor einem Kauf würd ich mir auf jeden Fall einige Alternativen angucken :).

Viel Spass

DrZen

[Edit: Stimmt ja, ist LE nicht Standard. Die Bedien-Ergonomie bleibt aber trotzdem übel.]

• shade ist wie Dr.Zen schon sagte von der bedienung her sehr umständlich aber mit der zeit geht das auch.es ist halt mehr oder weniger nur ein spline modeler aber mit einer recht guten radiosity renderengine.ich selber habe auch nur shade 7 le und habe mir noch ein gutes einsteiger buch gekauft um mit der hässlicjhen oberfläche klar zu kommen.aber ich muss sagen obwohl ich shade nun relativ gut bedienen kann interessiert es mich nicht mehr und es musste von der platte verschwinden.
    shade ist nicht zu empfehlen wenn man mit 3d angefangen hat oder anfangen will weil der einstieg recht schwer ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.