liebe leute,
hab jetzt hex2 schon recht ausführlich getestet, und muss Euch sagen, auf dem mac ist das aber gar kein spass!
auf den normalen g4`s hagelt es unzählige "internal errors", ein arbeiten ist gar nicht möglich!
und zwar nicht bei komplizierten sachen, sondern bei normalo-aktionen, wie eine textur für ein objekt erstellen ist schon schluss, das programm friert ein und das wars.
auf dem intel-mac ergibt sich ein ähnliches bild. die exporte funktionieren nicht. es ist einfach nicht möglich, die neuen displacement maps zu exportieren, bump wird nicht sichtbar und zeichnet nur die kanten irgendwie besch*** nach, ganze tool (soften, pintch) funktionieren überhaupt nicht.
ganz abgesehen davon, dass z.b die selektions-palette geschrumpft wurde, 1/n oder shrink/grow, convert selected to... umständlich im menü gesucht werden müssen, die zweite palette bei objekten und deren obtionen zugunsten von schwerer handlebaren dropdownmenüs verschwunden sind.
das ist wohl die lausigste software, und das lausigste update einer ehemals guten software, die ich jemals auf meinen rechnern hatte.
und wohin jetzt mit dem ärger?
bei eovia war der support zwar auch lausig, aber wenigstens konnte man stefan blomberg, oder wen auch immer anschrieben, und erhielt dann irgendwann eine mail, wann mit den nötigen patches zu rechenen ist.
boah, ist das ein mist. völlig umsonst vorfreude gehabt...
ergebenst
euer
tellheim