hexagon2 für mac

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tellheim72.

• liebe leute,

hab jetzt hex2 schon recht ausführlich getestet, und muss Euch sagen, auf dem mac ist das aber gar kein spass!

auf den normalen g4`s hagelt es unzählige "internal errors", ein arbeiten ist gar nicht möglich!

und zwar nicht bei komplizierten sachen, sondern bei normalo-aktionen, wie eine textur für ein objekt erstellen ist schon schluss, das programm friert ein und das wars.

auf dem intel-mac ergibt sich ein ähnliches bild. die exporte funktionieren nicht. es ist einfach nicht möglich, die neuen displacement maps zu exportieren, bump wird nicht sichtbar und zeichnet nur die kanten irgendwie besch*** nach, ganze tool (soften, pintch) funktionieren überhaupt nicht.

ganz abgesehen davon, dass z.b die selektions-palette geschrumpft wurde, 1/n oder shrink/grow, convert selected to... umständlich im menü gesucht werden müssen, die zweite palette bei objekten und deren obtionen zugunsten von schwerer handlebaren dropdownmenüs verschwunden sind.

das ist wohl die lausigste software, und das lausigste update einer ehemals guten software, die ich jemals auf meinen rechnern hatte.

und wohin jetzt mit dem ärger?
    bei eovia war der support zwar auch lausig, aber wenigstens konnte man stefan blomberg, oder wen auch immer anschrieben, und erhielt dann irgendwann eine mail, wann mit den nötigen patches zu rechenen ist.

boah, ist das ein mist. völlig umsonst vorfreude gehabt...

ergebenst

euer

tellheim

• Hallo

Ich versteh deinen Ärger, und DAZ hätte mit der Veröffentlichung von Hexagon 2 ganz einfach noch warten sollen (wobei das mit 1.99 und Premium Club auch eine nachvollziehbare Lösung ist, die wohl nicht nur die Community vergrössern sollte ...). Dass die boxed Version erst im Sommer erscheint, könnte auf jeden Fall damit zusammenhängen, dass das Programm noch etwas unfertig ist.

Auf PC läuft das Ding eigentlich stabil. Aber es scheinen noch einige Einstellungen zu fehlen, Displacement funktioniert nicht, und imho würde es eine Speicheroptimierung vertragen. Immerhin habe ich nichts gefunden, was in 1.21 noch funktioniert hätte, das aber in 2.0 nicht mehr tut.

Um ehrlich zu sein, ich hatte in etwa das erwartet, was du hier für Mac beschreibst. Zum vollen Preis hätte ich Hexagon 2 niemals gekauft, da erhoffe ich mir mehr von Silo 2.

Aber schreib bitte den DAZ-Support an, Tellheim. Angesichts dessen, wie's früher mit Eovia funktioniert hat (oder eben nicht), kann der Support auch nicht schlechter geworden sein. Zumindest werden wir keine Antworten in schlechtem Englisch mehr erhalten ;)

Ansonsten erinnere ich noch an Hexagon 1.0, das auch ziemlich buggy war und das sich am Ende ja doch noch in eine brauchbare Software verwandelt hat.

DAZ braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit, um Hexagon 2 auf Kurs zu bringen. Möglicherweise wird am Ende doch sogar noch das daraus, was wir uns erträumt haben (was wirklich Gutes, das sich auch vor anderen Modellern nicht zu verstecken braucht).

Viele Grüsse

DrZen

• hast recht, werde mich mal auf die suche nach der supportanschrft machen.

einen teil der bugs kann ich bereits auf eine andere firma schieben:

das seltsame verhalten der brushes ist auf die wacomtreiber zurückzuführen.

muss wohl doch irgendwann zu einem teureren wacomtablett greifen.

dass ausgerechnet der displacement-export nicht funktioniert, ist zum einen zwar ärgerlich, zum anderen aber auch ein bisschen peinlich, nicht?

schliesslich war das einer der grossen aufhänger für die werbung...

und die neue darstellungsmaschine kommt nicht ganz so aus dem pott. gutes displacement und guter bump benötigt eine doch recht hohe auflösung in der glättung, und das macht auch mein doppelprozessor und meine 2 gigs nicht ganz so freiwillig mit.

naja, wenigstens ein (nicht bei daz/eovia) liegender bug gefunden, das ist was wert.

wenn die kanäle dann noch exportiert werden können, dann bin ich es schon wieder ein bisschen mehr zufrieden.

danke für Deine aufmunterungen

tellheim

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.