Beiträge von Sven

    So,nun scheint alles wieder zu funktionieren.Die 32Bit-Version läuft aber etwas instabil,die 64Bit-Version dagegen fluscht.Mögliche Ursachen für den Absturz 1) Trojaner? 2) fehlerhaftes Update der Grafikkarte 3) alles lief zu heiß - die Kühlrippen waren völlig dicht.
    Da ich der ganze Sache noch nicht richtig traue,lasse ich mein Projekt "Die letzten Drachenschwestern" ein wenig ruhen und widme mich,auch zu Test-und Übungsszwecken,einigen Fantasy-PinUp-Bilder.Im Showroom hane ich ein Bild eingestellt,welches eben zum Testen entstanden ist.Ohne Probleme war es nach 20 min.durch.

    So,mal ein kurzes Update.Das Ganze scheint doch größer zu sein,geht in Richtung Systemfehler.Sämtliche Grafiktreiber und dazu hörenden Dateien sind zerschossen.Das muß ich jetzt erst alles wieder aufbauen.

    Jetzt komm ich endlich zum antworten.Vermutlichen Grund gefunden:völlig zerschossene Grafiktreiber.Problem ist,weder ein Update,noch die alte Ur-Version lassen sich installieren.Muß mich mal morgen mit meinem Händler auseinandersetzen,wo ich sie her habe.
    Im Moment hab ich die Schn.....richtig voll.
    Zu den Fragen,Computer ist sauber,frisch gescannt.Ich habe DAZ 4.6 Pro. Leider kann ich mal nicht schnell alles formatieren,da ein Experte zwei Tage brauchte,Win 8.1 zu installieren,den Alptraum tue ich mir nicht an...
    Bis die Tage...

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    Was für Umgebungen und Sets hast du da so im Schnitt verwendet?

    Die Eröffnugsszene:nennt sich HDLost,ich glaube DAZ-Shop,habe ich jetzt so schnell nicht gefunden.Aber von mir verändert.
    Die Zwischenszene mit dem Drachen habe ich aus allen möglichen Teilen selbst zusammengebaut.Die Himmel stammen fast alle aus meinen Fotoarchiv.Auf Seite 009 des obere Bild,im Hintergrund sind Lavafelder am Etna.
    Was danach kommt spielt in dieser Landaschaft und Ruine:http://www.renderosity.com/mod/freestuff/?item_id=73216
    Wunderbar und kostenlos. Das Ruine habe ich komplett mobiliert und sogar Kamine eingebaut.
    Der Königshof ist das:http://www.daz3d.com/the-courtyard
    Das Drachenkloster:http://www.daz3d.com/catalogsearch/result/?q=Mandgadfor
    Sämtliche Innerräume:http://www.daz3d.com/catalogse…ult/?q=Royal+Court+Bundle
    Der andere Planet ist:http://www.daz3d.com/outpost-94 und http://www.daz3d.com/canyon-terrain
    Dazu Teile vom Marktstände,VikingVillage,FantasyBath und unzählige Probs. von sonst wo her.

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    Für ein Hobbyprojekt hat das schon eine gewaltige Dimension angenommen!

    Ich weiß.Mittlerweilen geht meine gesamte Freizeit in das Projekt rein.

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    (Die Texte sollten aber unbedingt nochmals Korrektur gelesen werden, da
    haben sich ein paar böse Grammatikfehler eingeschlichen... Hoffentlich
    hast Du die Sprechblasen als Layer angelegt. :P )

    Vermutlich muß ich sowieso einige Texte ändern,wegen der Handlung.Nachteil,wenn man alles ohne Script oder Plan macht.Jedes Bild existiert in einer Rohfassung.

    Ich hatte beide Versionen vorher deinstalliert und dann erst neu installiert.
    Das Bild,was die Nacht durchlief,ist bestens geworden.Sollte ich heute abend nicht zu spät von der Arbeit kommen,werde ich ein komplett neues Bild machen,und dann sehen,wie es wird.
    Richtig Zeit hab ich wirklich erst wieder am Montag.

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    Läuft auf dem Rechner noch irgendetwas parallel zu DAZ
    ? Mir kommen da gerade Sicherheitspakete wie die von Norton oder auch
    generell der Browser in den Sinn. Ich würde die Internetverbindung
    kappen und alles abschalten, was nicht für den Render gebraucht wird.

    Ich glaube,die Ursache liegt wo anders.Wie gesagt,bis Bild Nr.173 flutschte es förmlich.Ich habe nebenbei gesurft,Downloads durchgeführt,mit einem Grafikprogramm gleichzeitig die Sprechblasen gemacht,alles kein Problem.
    Ich habe heute,als ich auf Arbeit war,eins von meinen großen Bilder neu gerendert,bis auf einen Fehler alles ok.
    Ich kann,so scheint es,keine neu gemachten Bilder mehr rendern.Die Bilder werden noch optimiert,dann startet rendern,und nach 30 min.stürzt DAZ ab.Jedenfalls die 32.Bit-Version.Ich habe gestern noch einmal frisch aus dem Shop DAZ 32 und DAZ 64 gezogen und installiert.Merkwürdig war,die 32er Version ohne Probleme installiert,die 64er Version brachte mir dauernd Fehlermeldungen von fehlenden dll-Datein,eine hieß sogar 3Delight-dll.Jetzt der Witz,die 64er Version rendern aber die alten Bilder neu.Ob alles stimmt,seh ich erst morgen früh,da diese Bilder in etwa 6 Stunden brauchen,daß weiß ich von dem ersten Mal.In diesem Zusammenhang muß ich jetzt auch die Frage stellen,welchen Einfluß hat die Grafikkarte auf das Rendern.Warum?Meine Geforce hat sich zwischendurch selbstständig ein Update verpaßt,Nachteil von Win8.1,da man auf die Updates angewiesen ist,u.a.wegen dem Defender.Na ja,ich glaube,dieses Update ging schief.Selbst eine Systemzurücksetzung vor dem Update klappte nicht.
    Da ich die nächsten Tage wieder voll arbeiten muß,kann ich mich richtig der Thematik erst wieder Montag widmen.Ich möchte zu gerne meine Geschichte von meinen Ladies weiterschreiben.

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    Was manchmal auch hilft, ist die Bucket Size verringern

    Das probier ich jetzt erst mal aus.

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    Damit wird zwar leider der Render ein bisschen schlechter, aber die Renderzeiten sinken.

    Das möcht ich jetzt noch nicht,Qualität war mir immer wichtig.
    ;( Das ist zum Heulen.

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    - Wie voll sind deine Platten?


    - Wie verstreut ist dein Content?

    Speicherplatz habe ich mehr als genug.
    Mein Content ist nicht verstreuter als bei den anderen Bildern.Liegt zusammenhängenden auf einer zweiten Platte.

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    Vor dem Rendern im Setup:


    - Wie hoch / niedrig ist deine Shading Rate?

    Das habe ich nie geändert.Steht jetzt auf Shadig Rate 0,39
    Von den Einstellungen hab ich mal zwei Screenshoots gemacht.
    Reflectionen nur von zwei Waffen,wie bisher.Ich verwende mittlerweile bei allen! Bilder das selbe Licht,weil ich damit sehr leicht arbeiten kann.
    Besteht aus 5 Spots,einigen Feuerpoints (wenn ich sie nicht brauche,kommen sie weg) und sowie 5 Lichtquellen.Wie gesagt,daß hatte ich immer genommen,manchmal sogar doppelt.


    Nachtrag jetzt beim Rendern:Daz braucht ca.44 % des Arbeitsspeichers.

    ...Drachenschwestern" steht kurz vor dem Aus. Grund:Astonomisch lange Renderzeiten. Ich weiß nicht warum,aber seit Tagen plage ich mich mit einem Phänoman herum,dessen Ursache ich nicht ergründen kann.Die Bilder brauchen mittlerweile 18 bis 26! Stunden zum Rendern.Viele breche ich schon vorher ab,z.B. nach 11 Stunden gerade mal 37 Prozent - nur eine Figur,etwas ausgeleuchtet,relativ dürftiger Hintergrund. Bei 173 Bilder flutschte es,egal mit wieviel Licht,Figuren,Landschaft und dergleichen.Renderzeit im Durchschnitt 20 min,höchstens 1 Stunde.Selbst die Bider die im Vorfeld zur "Auf der Drachenpfalz" entstanden sind,brauchten nur 6 Stunden und das bei wesentlich höherere Auflösung.
    Zur Probe habe ich noch einmal ein schon fertiges Bild noch einmal gerendet,auch dieses brauchte nun länger,obwohl keinerlei Veränderungen vorgenommen worden sind.
    Ist eigentlich schade,ich bin voller Ideen und habe unglaublich viel Material zur Verfügung.
    DAZ-Studio erkennt die Grafikkarte - ich habe ich schon nachgeschaut,noch einmal zur Erinnerung 8 GB RAM + 1 GB Grafik.
    Das Alles macht kein Spaß mehr,vor allem,wo ich so wunderschöne Überraschungen schon eingebaut habe.
    Sollte sich die Ursachen nicht ergründen lassen,verlege ich mich auf Einzelbilder,da bin ich für Jahre beschäftigt.

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    Im Scene-Tab steht neben dem einzelnen Teil ein kleines Auge - wenn du das klickst, wird die Geometrie unsichtbar gemacht.

    Danke für den Tipp. Voll ausgeleuchtet Renderzeit von 1 Stunde ist Ok.

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    Wie hast du die Ruinen unsichtbar gemacht?


    Wenn du nur die Textur auf Transparent stellst, rendert es sehr lange, obwohl an dieser Stelle gar nichts zu sehen ist.

    Ja,sie sind nur auf O gestellt.

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    Wenn du es aber schaffst, die Geometrie auszublenden, so dass man diese
    Teile auch in der Drahtgitteransicht nicht mehr sieht, dann wird dieser
    Teil beim Rendern völlig ignoriert und braucht keine extra Renderzeit.

    Wie macht man das? Löschen lassen sich die Gebäude nicht.
    Mittlerweile habe ich die gesamte Szene abgebrochen und baue mit eine Location selbst.Schade ist,daß ich diese Blattpflanzen nicht verwenden kann.

    Hallo an alle...


    Da mein Projekt unglaublich viel Zeit in an Spruch nimmt,war ich im darauf bedacht,die Renderzeit zu kurz wie möglich zu halten,aber mit hohem Anspruch.Ich habe ein Haus als Ruine in einer sehr schönen Landschaft - leider habe ich kein Bild zur Verfügung,sondern nur den Link:http://www.renderosity.com/mod/freestuff/?item_id=73216. Das Arbeiten damit war wunderbar,man konnte es gut ausleuchten,die Etagen in dem Haus konnte man gut ausstatten usw. - Ich hatte das hier schon mal erwähnt.
    Da die Geschichte in dieser Landschaft weiterspielen sollte,für einige Szenen jedenfalls - wollte ich dieses Freebie weiter nutzen.Pflanzen und das Grün der Hügel sowie Gebirge und Himmel sollten den Eindruck eines unmittelbar folgenen Schauplatz widerspiegel.Also habe ich das Haus und die vorderen Ruinen ausgeblendet,übrig blieb grünes Tal,Pflanzen,Hintergrund.Dann habe ich ein neues Haus plaziert,eine Windmühle sowie Probs die für die neue Szenerie nötig sind.Gesamteindruck 1A.Doch was dann folgte ware eine sehr große Überraschung.Das angehängte Bild,noch nicht mal richtig ausgeleuchtet,benötigte 17,5 Stunden Renderzeit.Selbst die nachfolgenden Bilder,oft ja nur der Ausschnitt mit den agieren Figuren 7 bis 8 Stunden,teilweise ohne vernünftiges Licht (muß ich alles noch einmal überarbeiten).
    Meine Frage:Warum ist das jetzt so? Würde es was bringen,alles zu cleanen,was nicht im Renderfeld sichtbar ist?
    ?(

    Verwendete(s) Programm(e):DAZ 4.6


    Die Abenteuer der letzen Drachenschwestern sind ab jetzt online zu verfolgen.Im Board "Deviantart" sind sie nun zu finden.Bei Search Art bitte
    000-Cover eingeben,dann auf die Bildunterschrift klicken und dann wie gehabt weiter-Links steht dann der Folder "Die letzten Drachenschwestern.
    Noch ein paar Anmerkungen meinerseits.Das Ganze ist nur Hobby und war in diesem Umfang ursprünglich von mir nie geplant.Mittlerweile entwickelt die Story eine Eigendynamik,die immer umfangreicher wird und auch die Figuren bekommen immer mehr Charakter,so daß ich für die einzelnenen Szenen immer mehr Zeit brauchen werde.Trotzdem wird ständig aktualisiert,reinschauen lohnt immer.
    Da ich mich immer noch als Anfänger betrachte,hoffe ich,daß trotz aller Sorgfalt kleine Fehlerchen verziehen werden.Es gibt wohl den ein oder anderen Schatten,der sicherlich nicht richtig fällt,auch nicht jede Kleidung macht trotz aller Parameter,die richtige Bewegung.
    Es ist für mich ein buntes Comic in einer fantastischen Welt,die mit unser nichts gemein hat.Lesen und Schauen sollen Spaß machen für den Leser - und natürlich weiterhin Spaß machen für den Schöpfer.
    Da ich hier im 3d-Board mit den User-Namen gut klar komme,sind Kommentare auch hier gut aufgehoben.
    So,ich muß weiter machen,es gibt Überraschungen...

    An Deviantart habe ich auch schon gedacht,vor allem da ich dort Mitglied bin und schon Fotoarbeiten reingestellt habe.Es ist auch nicht wirklich aufwendig.Ich teile es hier im Board mit,wenn die Geschichte online geht.

    Diese Problematik war mir schon im Voraus klar.Deshalb habe ich auch nichts reingestellt,was Konflikte auslösen könnte.Liegt mir auch sehr fern!

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    Vielleicht könnte man die eindeutig sexuellen oder zu brutalen Szenen
    beim Einstellen einfach weglassen?

    Nachteil:Der Handlungsfaden wird gestört,da in den Bilder auch Text vorhanden ist und so der Geschichte Löcher entstehen.
    Vielleicht gibt es in nächster Zeit eine für alle Seiten geeignete Möglichkeit.

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    Edit: was ist das für ein Interior? Sieht gut aus. Hat das Fenster, durch die Licht hineinscheinen kann?

    Es handelt sich hierbei um dieses Produkt:http://www.daz3d.com/royal-court-bundle
    Das habe ich mit Absicht gekauft,weil es unglaublich viele Möglichkeiten bietet,Innenräume zu gestalten.Ich glaube es sind 5 oder 6 Innenräume.Fenster sind nicht,aber eine Seite ist offen,so daß das Licht einfallen kann.

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    wenn man in Rüstung am Tisch sitzt oder Unterricht hat

    Die Rüstungen sehen nur so schwer aus,der Body ist Stoff und Leder,nur Arm-und Beinschützer sind aus Metall.Außerdem müssen die jungen Damen sich langsam dem militärischen Leben anpassen. :D Ehrlich gesagt hab ich darauf nicht weiter geachtet,denn später tragen sie ihre Rüstungen wesentlich abgerüsteter und sind mit anderen Sachen bequemer kombiniert.

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    Öha, gerade die mittlere Novizin wirkt sehr aufreizend 8o :D

    :D Wir kennen diese Welt auch unter den Namen "Amazonien" :D
    Die beiden Biler sind übrigens Nr.119 und 120 der Geschichte.
    Die Thematik des mehr sehen beschäftigt mich schon eine ganze Weile.Da ich keine Webseite habe,spiele ich mit dem Gedanken dies hier zu veröffentlichen.Aber ersten in welchen Bereich,zweitens gibt es dafür überhaupt Interresse,da je nach Zeit alle 2 bis 5 Tage 10 neue Bilder mit Text und in chronologischer Reihenfolge erscheinen.Dann ist das ganze nicht ganz jugendfrei.Hat oder haben die Verantwortlichen des Boards was dagegen?Diese Fragen muß ich erst klären.

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    :nachdenklich: Hast Du eigentlich Deine Probleme mit dem DAZ
    Studio in den Griff bekommen? Hast Du gesehen, Lessa hat ein ähnliches Problem, wenn ich es richtig verstanden habe?: Plugins vergessen

    Nur teilweise,ich kann aber mit den Genesis-Figur wieder arbeiten.Die Genesis-Figuren sind beim Laden immer so nett,und zeigen mir den fehlenden Morphs mit dem richtigen Pfad an.Solange ich sie aber noch nicht direkt brauche,oder als Hintergrund siehe Lehrer benutze,laß ich diesen "Horror" noch sein.

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    Nu brauchen die Mädels nur noch was auf´m Tellerchen... :D :D

    Da ich nun weiß,daß das Bild rendert,werde ich die Szene weiter auffüllen mit Essen.

    Hallo an alle...
    Ich bin mal wieder an die Leistungsgrenze des DAZ-Studios gegangen.Ich habe auf einem Bild 7 mal V4.2 und 1 mal Genesis vereint.Ging besser als gedacht.
    Die fünf jungen Damen links am Tisch sind Novizen des Drachenschwester-Ordens,der stehenden Mann ist der Lehrer,in der Mitte sitzt die Oberin,daneben die Lehr-und Waffenmeisterin.Insgesamt werden 7 bis 8 solcher Bilder entstehen,die das Leben im Kloster kurz darstellen werden.

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    Auf Bild 202 scheint Mija (glaube es ist Mija?) über dem Bett zu schweben.

    Oops-doch noch ein Fehler eingeschlichen,sie sollte nicht schweben.Die Pose war eigentlich für was anderes gedacht.Wird korrigiert.

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    Etwas prüde, wie die beiden Abenteurerinnen (ist die Tätowierung eine Art Abzeichen?) so baden

    Die nächsten Bilder der Badenen sind nicht ganz jugendfrei,daß stelle ich erst dann rein,wenn ich weiß die User sind 18+.Das Tattoo ist das Zeichen der Drachenschwester.Siehe hier:Dürfen wir uns vorstellen ?

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    Ach so, arbeitest du in Studio 4.6 oder nutzt du auch Bryce oder Carrara?

    Nur DAZ4.6.

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    Sehen fast wie mykenische Eberzahnhelme aus. Die hätte ich auch gerne.

    Beid en Helmen mußte ich erst nachschauen.Hier ist der Link:http://www.digitalmeanderings.…ads/downloads_helmets.htm