Beiträge von China_Boy

    Schade ich habe mir die Bildergallerie von Terragen angesehen .... echt geile Bilder .
    Aber leider für mich nichts solange ich für meine Standbilder keinen Import der Daz Character habe
    und diese so gut aussehen das man sich vielleich ein nacharbeiten in Photoshop sparen könnte .


    Ich habe nur einen einfacheren Weg gesucht als mein Vue Complete 2015 .


    Es sind doch immer die selben Wege :
    Daz - Vue - Photoshop


    Schade da geht viel Zeit bei drauf .... all diese Programme zu erarbeiten , bei all ihrem Umfang .


    Eine gute Idee und einfach mal drauf los geht da leider nicht .

    Ich weiß jetzt leider nicht genau woran das liegt aber eines fällt mir bei 4.9 auf .
    Das Rendering im Viewport mit Iray dauert bei mir länger , auch das ändern des Kamerawinkels geht dann nicht mehr flüssig .
    Sonst sind mir keine großen Nachteile aufgefallen .


    Aber das reicht ja auch da es die meißte Zeit braucht .
    Mal den Kamerawinkel ändern um zu sehen wie die Scene dann wirkt oder das Material ändern ....
    Habt ihr das auch oder muß ich meine Einstellungen ändern .


    Jetzt muß ich im Viewport erst auf Texture Shaded gehen und dann den Kamerawinkel ändern .
    Das nervt und braucht immer Zeit .

    Ich habe mir das so gedacht ,wenn wir sagen was für Erfahrungen wir mit den PlugIn`s gemacht haben
    kann vielleicht jemand sehen ob sich der Kauf für ihn lohnt .
    Natürlich geht es hier nur um subjektive Meinungen .
    Außerdem kommt so vielleicht jemand auf ein nützliches Plugin das er noch nicht kannte .



    Ich habe für Animationen folgendes :
    aniMate2
    Das ist ja schon teilweise in den neuen Daz mit drin so das es jeder testen kann .
    Es wird dazu benutzt komplette Animationsblöcke in Daz zu benutzen , einfach aneinander reihen und fertig ist die Animation .
    Jedoch sind diese Blöcke recht teuer und oft nicht sauber gearbeitet .
    graphMate
    Ich finde dieses Programm sehr gut und nützlich , es bedarf etwas Einarbeitungszeit aber die Ergebnisse sind super .
    Es wird dazu benutzt Fehler in Animationen zu beheben (Handstellungen , oder Fußstellungen die nicht stimmen) .
    KeyMate
    Ich finde dieses Programm sehr gut und nützlich , es bedarf etwas Einarbeitungszeit aber die Ergebnisse sind super .
    Es wird dazu benutzt Animationsblöcke im ganzen zu bearbeiten sie zu verlängern bestimmte Teile zu kopieren , selber
    neue zu erstellen usw. .
    Movie Maker 4.6
    Ich hatte es in einer früheren Version und fand es super , jedoch bekomme ich die neue nicht ans laufen .
    Die gewählten Hintergründe werden nicht angezeigt , ist jedoch beim rendern vorhanden .
    Es wird dazu benutzt ibl zu erschaffen (darzustellen) die wie begehbare Gebäude oder Landschaften aussehen .
    Jedoch wurden bis jetzt immer noch die alten von vor X Jahren verwendet und zum Kauf angeboten , nicht günstig .
    Garibaldi Express Hair
    Ich habe nie eine Frisur hinbekommen die echt aussah .
    Für Tiere und Gegenstände aber durchaus brauchbar .
    Ein System das es einem erlaubt Objekte mit Haaren zu versehen .
    Ob man nun eine Figur ( Mensch , Tier oder Kleidungsstück - Waffen ...) oder einen Gegenstand nimmt ist egal .
    Ps. Mein Avatar habe ich damit gemacht , Fellkragen der Weste und Haare und Bart .
    Seid meinem Kauf scheint sich auf der Internetseite auch nichts mehr getan zu haben .....
    OctaneRender 2.0
    Nicht günstiger Render aber ich finde ihn einfach genial .
    Ich benutze das Plugin für DazStudio 4.7 regelmäßig .
    Die Internetseite ist immer aktuell .
    Ob sich der Kauf lohnt mag ich nicht zu sagen nachdem DazStudio 4.8 mit einem neuen
    Render kommt mit dem ich mich nicht auskenne .
    Reality 4 Ds
    Guter Render aber auch hier gilt das selbe wie bei dem oben genanten .
    Nur kommt hier leider noch eine Einarbeitungszeit dazu , die ich bei dem anderen nicht hatte .
    Mimic Live
    Gekauft aber nie benutzt ....Sorry
    Dynamic Clothing Control
    Damit können Stoffe von Kleidung oder Tücher mit Schwerkraft versehen werden .
    Es bringt wirklich gute Resultate , man muß sich jedoch einarbeiten .
    Man benötigt dynamic Kleidung oder Stoffe dazu die gekauft werden müssen .

    So kriege ich das aber leider nicht hin, das Licht ist immer zu weiß. Muß ich noch mal probieren. Im Reality-Forum haben sie gesagt, das wäre das übliche "burnout"-Phänomen, wenn man ein reales Objekt zur Beleuchtung haben will, das dann so hell sein muß, daß es weiß erscheint. Bei künstlichem Licht kein Problem, aber bei Feuer/Fackeln schon. Ein Vorschlag, das zu umgehen, war, ein zweites Bild mit ausgeschaltetem Licht nachzurendern (geht ja mit LuxRender problemlos, wie ich dabei gemerkt habe) und dann in einem Fotoprogramm drunter zu legen. Das klappt ziemlich gut.





    Hier schau dir das mal an , da macht sich jemand eine leuchtende Stehlampe selber und erklärt genau wie das Licht
    hergestellt und auch eingestellt werden muss. :thumbup:



    http://takoyakida.m.webs.com/s…mp;fb_sig_network=fw#2311



    Auf der Seite nach ganz unten gehen und das tut ..... Glowing Lampe wählen .

    Das war die Rettung , man ich kann dir gar nicht genug danken .
    Ich war echt der Verzweiflung nahe .... hatte es heute auch schon wieder 4 Std probiert .
    Dein Video ist die Rettung gewesen , es war echt nett von dir das du dir diese Mühe gemacht hast .


    Vielen vielen Dank .

    Danke Vidi du bist die beste .
    Genau das aufgeplusterte rote Männlein war mein Problem .... egal wie oft ich es versucht habe immer die ganze Figur wurde rot .


    Bohrrrrrr das darf einfach nicht wahr sein ..... ich bekomme es einfach nicht hin einen einzelnen Bereich zu markieren um ihn zu bearbeiten .
    Entweder markiere ich etwas und bekomme es einfach nicht als map oder die ganze Figur wird rot und wird zum Kugelfisch .


    Warum kann man nicht anstatt map einfach den Bereich angeben den man bearbeiten möchte .... Arm - Bein - Po usw. ?(
    Ich komme leider auch mit der Beschreibung nicht weiter .
    Siehst du noch eine Möglichkeit es mir mit einfachen Worten zu erklären ... so für Dummis :whistling:

    Das ist das gleiche nur in DS nennt man das Deformer und in Poser Magnet .
    Kannst du mir bitte den Gefallen tuen und mir beschreiben wie du das mit dem Pushmodifier gemacht hast , ich habe es nun
    schon seid Stunden versucht und bekomme es einfach nicht hin .
    Zu dem Thema findet man auch in Net leider nichts .

    Danke das war ein super Tip mit den Weight Maps , also die Version 4.6.3.50 Pro kann schon mal Weight Maps .
    Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich damit arbeiten kann .
    Ich werde mal Googeln und suchen ...