Beiträge von Huntsman

    Das funktioniert nur bei Genesis und Genesis 2 - wobei Genesis 2 schon schlechter is. Sämtliche Emotionen hast nur in Genesis 1.


    Bei sämtlichen anderen Basis-Figuren wie Victoria & co kannst zwar facekey drüber geben, wird zwar die Ani scheinbar gemacht - aber iC kann mit dem Export nix anfangen bzw. spricht die Figur nicht.


    Ist so leider nicht so ganz richtig:
    Also Genesis 1 geht mit Facekey. duf - Genesis 2 geht NICHT mit der Facekey.duf fuer Genesis1. Da brauchst Du eine Eigene neue Facekey.duf (gibts im englischen RL Forum) Habe das Teil mal asl Zip-Datei angehaengt
    Victoria 5 , Michael 5 usw. geht wiederum mit der original Face duf


    V4 M4 usw und drunter gehen nicht - hier ist basteln angesagt (also die Facemorphs selber in die Timline einfuegen und dann speichern) dann koennen auch die in IClone sprechen. Hat Vidi schon mal erklaert was da zu machen ist


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    Der Huntsman

    3. Blass sehen die alle eben NICHT aus, wie meine eigene Dazzi es ja beweist.


    Leider habe ich von Dir noch keinen DAZZI gesehen wie er in 3dx ankommt.
    Also ich muss jeden Avatar (und auch jedes Prop) nacharbeiten.
    Es wird aber nix polyreduziert und keine Texturreduzierung
    Wenn ich sie nach IClone exportiere (Max Texturgrösse 4096 x 4096 mehr geht nicht zum einstellen) kommen sie genauso an wie sie 3dx verlassen.
    Habe ich in 3dx nix verbessert dann muss ichs halt in IClone machen.


    Das war schon immer so seit ich DAZ/Poser Sachen via 3dx nach IC bringe. :skull3


    Nach Bearbeitung ist/war immer alles Verwendbar (nix mehr blass und verwaschen)


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    Der Huntsman


    PS@Citronenhai: Ich geb Dir recht. Zu DEM Thema duerfte jetzt alles gesagt sein :firedevil


    Zur Bilderstrecke: Bild 1: Kopf in DAZ; Bild Kopf nach Export in 3DX; Bild 3 (Iclone) Kopf links: Originalimport aus 3dX (4098x4098) Bild rechts überarbeitet; Bild 4: Der Kopf in verschiedenen Face- Texturauflösungen (v.l.n.r) 4096x4096; 2048 x 2048; 1024x1024; 512x512
    Die uebrigen Texturen habe ich bei 4096x4096 belassen und auch nicht bearbeitet. Es ging ja nur um die Kopfansicht
    Was mir noch aufgefallen ist: Manche Texturen werden von DAZ im Tiff-Format (z.B. Eyelashes) exportiert. Das kann weder 3dx noch IClone lesen. Als TIFF nach PNG dann klappts auch mt den Teilen :mua

    DAS is der Hintergrund!
    Zusätzlich läuft mir vielleicht einer der Daz-Schrotter mal virtuell übern Weg und ich könnte ihm sagen, was er denn machen könnte, damit das Zeug nimmer so schlecht in iC ankommt - oder auch irgendwen hier im Forum, dem das gleiche widerfährt


    Gibt 2 Moeglichkeiten den "DAZ-Schrottern" zu entgehen.
    a) Nix von irgendwoher runterladen :nachdenklich:
    v) Dazzies selber machen ;)


    Du schreibst ja selber das Deine eigenen perfekt ankommen.


    Das die Texturen nur halbiert sind könnte aber auch noch einen viel einfachern Grund als Texturreduzierung haben-
    Ich habe 4 Texturen auf DAZ (Originale Texturen 1 x 1024 x 1024; 2 x 2048 x 2048 (M4) un den Freak5 und Gensis 2 Texturen mit 4096 * 4069)
    Jetzt darfs Du raten welche schlechter rueber kommt OHNE irgendwelche Texturreduzierung
    Nimm einfach mal an das Deine "DAZ-Schrotter" gar keine Texturreduzierung vornehmen sondern ganz simpel von Haus kleinere DAZ-Texturen verwendet haben,
    dann kommen die immer schlecht in IC an und Du siehts immer nur halb so große Texturen wie die die Du verwendet hast. (Ich nehme an dass Du 5er Texturen verwendest)
    Verwaschen und Blass sehen sie alle aus - musst halt nachjustieren aber anschließend hast Du wieder das Ergebniss wie in IC


    Deswegen hinkt ja auch Dein Bildvergleich mit den zwei Schwestern. Das Linke aus DAZ ist ein anderer Avatarkopf als der Rechte.
    Einen sichbaren effektiven Beweis hättest Du wenn Du vom linken die Textur reduzierst und dann den Kopf exportierst um zu sehen was dann rauskommt.
    Sollte es jedoch auf dem Bild der gleiche Kopf sein, na dann Mahlzeit X(


    Naja und recht große Einstellmoeglichkeiten die die Avatare verschlechtert nach IC exportieren hast in 3DX hast Du sowieso nicht.


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    Der Huntsman

    @Citronehai:
    Auch meine Avatare haben alle "Namen" Schon aus Uebersichtlichkeitsgruenden und es gibt keine "Standards" gut ein paar Ausnahmen.
    Ich habe nicht sehr viel Avatare aus DAZ (Genesis mit Freebie-Texturen und 3 oder 4 gekaufte Texturen) Die sind aber auch alle indivudell bearbeitet.
    Ich klann Dich sehr gut verstehen. In gewisser Wiedererkennungswert solte schon bei den Avataren sein


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    Der Huntsman

    Also irgendwie kommen die DAZ-Avatare in 3dx alle blass an. Sie sind weder poly- noch Texturreduziert (Habe keinen Dezimator und der Texturatlas wird auch nicht verwendet) Siehe Bilder: DAZ 1; DAZ 2; 3dx2


    Ich bearbeit sie in IC (ginge auch bereits vor dem Export aus 3DX in 3 DX) Das heisst. Ich stelle in allen Texturen Glanz und Refelktion auf null und bearbeite alle Texturen d. h. ich stelle die Farbe und und Kontrast so ein bis es passt. (siew IC 5 1 vor der Bearbeitung und IC 5 2 nach der Bearbeitung)


    Zusatz: Dem Executor hier habe ich gleich eine komplett neue Stiefelgarnitur verpasst, da DAZ zwar in DAZ das alternativ Material das bei dieser Figur dabei war annimmt aber es nicht nach 3dx exportiert. Es sit übrigen Original-DAZ Material und nirgens herimportiert


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    Der Huntsman


    Linda: man kann allen DAZ-Avataren für Iclone neue Texturen verpassen. Geht in dem man in IClone die Texturen exportiert (sind ja jpg oder png Vorlagen) diese in einem Bildbearbeitungsprogramm oeffnet - mit anderer Textur uebermalen - neu abspeichert - und in IC unter Haut im Kanal "Streuung" wieder
    öffnet


    vidi: Danke Du warst mit der Erklaerung schneller :D

    *oooch* Ich hab auch solche Figuren, die G3 oder G5 zu sein scheinen bzw. als solche von iC behandelt werden.
    Sind aber keine echten bzw. generischen. Einen solchen siehst weiter oben als Bild angehängt.
    Konkret handelt es sich dabei um non-standards aus älteren Zeiten, wo noch nicht jeder jeder Figur das Sprechen beibringen konnte. In diesen (laaanngen) Zeiten nahmen findige Typen G3 oder G5 Skelette und steckten drauf alles möglich. Ich hab sogar "Tomaten-men" als G5.


    Also in dem Fall bist Du auf dem Holzweg, da ich den Avatar von nirgends importiert habe sondern den Orignal-3 D Avatar so bearbeitet habe. Also nix mit uralten Non-Standard usw. Ist ein generischer und Echter aus dem Original RL Clone Cloth G3 Pack Von mir bei RL gekauft :]
    Da muesste ja RL solchen Dreh gemacht haben und das ist eher unwahrscheinlich. Und das edle Haupt der Dame ist von mir bearbeitet als auch nicht importiert.
    Ergo echter G3 mit selber gemorphten Kopf.,



    Wo liest Du den sowas? Ich bin nur irritiert mehr nicht. Was meinst Du mit IC-maeßig komisch aufgedonnert ? Mehr wollte ich ja auch nicht wissen.
    Und wenn ich schreibe es ist G 3 dann kannst Du es glauben und nicht mit ?? in Frage stellen.
    Im uebrien woher hast Du die Information mit den G3/G5 Avatern die keine sind sondern Non-Standards ? Mit 3ds und Maya konnte man schon immer IClone Avatare erstellen. Vor 3dx brachte man ja nix nach IClone


    Du liest uebles wo nix uebles steht.


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    Der Huntsman


    PS: Gehst Du immer gleich so auf die Barikaden nur so zu meiner Information. Ich moechte schon gern wissen woran ich hier bin. Ich bin sonst naemlich schnell wieder weg und mache meine Sachen wieder fuer mich. Fuer solchen Kinderkram bin ich nicht zu haben

    Muss man auch nicht. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und es ist immer gefährlich, wenn gewisse Ausdrücke als "Wertung" erscheinen.


    Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich kann keinem Vorschreiben was er fuer schoen empfinden soll oder muss oder was "State of Arts" sein soll oder muss.


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    Der Huntsman

    Rechts is klar. Typisch für iC, diese komische "aufgedonnerte" Erscheinung.


    @Fancy Movie: Na ja "aufgedonnert" und "typisch IC" und das von Dir zu lesen ist ewas befremdlich. Wuerde mich schon interessieren was Du damit genau meinst. In irgendeinem Tread hier bist Du doch der der die Avatare von IC nicht mag weil sie keine Details haben und plaedierst für Non-Standards die Du aus dem Internet ziehen kannst. Sogar der Space-Orc aus Warhammer ist mehr "aufgedonnert" als die IC Lady und gilt fuer Dich als grosser Vorteil weil er so detailreich ist.


    Noch mehr wundert mich dein Fragezeichen bei der linken Lady. Glaubst nicht das dass sie nur IClone ist? Entspricht es nicht Deiner Vorstellung das IClone nur schlechte Avatare hat oder haben kann ? Zu Deiner Frage: es ist die Standard G 3 Figur Violet mit in IClone nachbearbeitetem Kopf. Also nix von irgendwoher importiertes. Also was soll diese ?? Nimm es hin wie es ist.


    Wenn Du nicht mit den IC -Avatern arbeiten willst - Deine Sache . Wenn Du nur Non-Standards wills auch Deine Sache - werde gluecklich damit. Wenn Du jetzt auf DAZ-Avatare umsteigst oder nur noch die benutzt - auch Deine Sache- Es redet Dir niemand rein. 8o Ergo kein Grund um irgend eine unnötige Diskussion zu beginnen.


    Jeder hat halt so seine Vorlieben. Da koennte man noch stundenlang diskutierne und wuerde (wahrscheinlich) doch auf (fast) keinen gemeinsamen Nenner kommen


    Es gruesst
    der Huntsman

    Linda
    Ja die Sache mit dem Licht. Auch da bin ich noch immer mehr oder weniger am ueben und asuprobieren. IClone ist immer mal wieder fuer eine Ueberraschnung gut. Gut der Huntsman hat noch keine Videos (hab auch irgendwie eine YT-Allergie seit die mit Google+ hantieren- Bin nicht der Typ fuer soziale Netzwerke) aber das eine oder ander Huntsman-Video werden schon noch kommen. Kommt Zeit, kommt Huntsman- Video.


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    Der Huntsman

    citronenhai: Sorry hab es vergessen zu schreiben: , aber die mittlere Lady ist DAZ (Genesis 2)
    Ja und die andern beiden sind Original- IC - Links "G 3" rechts " G5" Sind von mir und nicht importiert.Schön dass Dir die Linke gefaellt. 8o Ich imporiere keine Non-Standards bzw. verwende keine Solchen hoechsten Genesis. Soviel nur zum VorurteiL IClone-Avatare sind haesslich. Ich schrieb ja "Man muss nur was draus machen"


    Es guesst
    Der Huntsman

    citronenhai: Ja so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Also ich finde IC-Avatare nicht so "ohne".
    Hab mal ein Bildchen angefuegt. Ich glaube die 2 IC-Maedels links und rechts können mit der DAZ-Schoenheit in der Mitte doch mithalten finde ich :thumbup:
    Hab auch einige Genesis-Daz Avatare und sie sind auch ganz huebsch. Was mir daran gefaellt sind aber mehr die Morph-Moeglichkeiten


    Es gruesst
    Der Huntsman

    Hallo Fanzy Movie
    Superblass sehen die Figuren aus DAZ in IClone nur aus wenn man beim importieren vergisst Spiegelung und Glanz auf "0" zu stellen.
    Tja und dann kann man die Hautfarbe auch nochmal nachregulieren. Hilft auch ungemein. Und den von Dir angesprochnen "Mittelstreifen" hatte ich auch noch nie. Sorry, aber ich mach es halt auich noch nicht so lange ;(


    Ich frage mich langsam, was die Typen mit den Modellen aufgeführt haben, dass soooviele wirklich hässlich und echt super-blaß in iC aussehen....


    Koenntest Du bitte einen der soooovielen haesslichen super-blassen Avatare zeigen , die Du schon gesehen hast. Vielleicht kann man ja erkennen was diese "Typen" da so machen ;( (Link darauf genuegt). Du beschaeftigst Dich ja sicher schon sehr lange mit IClone und hast wohl daher auch das noetige Wissen und den Ueberblick ueber die Scene. Mir fehlt diese Wissen halt noch. Werde mich aber nach Kraeften bemühen diesen Defizit durch Ueben auszugelichen


    Man(n) will ja schließlich was lernen damit man erst gar nicht die Fehler macht, die andere "Typen" scheinbar in Massen machen ;)


    citronenhai: Schoen Deine Gegenuebestellung. Danke


    Es gruesst
    Der Huntsman

    Lensflare ist eigentlich kein Effekt den man mal schnell einsetzt um Licht zu simulieren sondern ein Fehler der bei Linsengruppen in Gegenlichtaufnahmen entsteht. Es sind Gegenlichtblendenflecken wie sie auch unser Auge sieht. Solche Lens Flairs werden öfters gezielt in Computerspielen und Grafiken verwendet um das Bild/Spiel realitätsnäher zu machen. Bei Fotografen waren und sind sie weitgehenst nicht so beliebt und werden mit allen Mitteln verhindert. Es gibt jedoch auch Fotografen die diesen eigentlichen Fehler als Stilmittel einsetzten.


    Ob man sie jetzt mag oder nicht sollte keine Streitgrund sein.


    Es gruesst
    der Huntsman

    Hallo Zusammen
    Umbennen von Avataren, Props usw in IClone geht sogar ganz einfach:
    Linke Seite im Scenemanger unter Charakter (oder Props usw) den Namen oder z.B. "Rootnodes" doppelklicken und dann den gewünschten Namen oder die gewünschte Propbezeichnung eingeben.


    Im Inhaltsmanger den "Pfeil nach oben (Überschreiben)" ancklicken, Sicherheitsabfrage bestätigen, die bisherige Datei wird überschrieben und der Avatar usw. hat den Namen denn Du willst.


    Willst Du nur den Namen im Inhaltsmanger beim Vorschaubild ändern (z.B von Rotkäppcken auf Rumpelstilzchen) must Du das Vorschaubild mit einem Rechtcklick anklicken und im Menü "Umbennen" wählen. Jetzt kannst Du den Avaatar oder dem Prop einen anderen Namen geben. Das geht aber nur bei den "Benutzerdevinierten (Custom Content) Teilen."


    Es grüsst der Huntsman