Beiträge von Aku

    Ich stelle häufig fest, dass -gerade bei Animationen- die Messlatte beim Betrachter sehr hoch angesetzt wird. Das passiert leider meistens unwillkürlich, weil wir "Hollywood-und-Silicon-Valley-versaut" sind. Wenn ich mir also eine kleine Animation anschaue, die jemand im Alleingang mit viel Arbeit innerhalb einer Low Budget Pipeline hergestellt hat und die Qualität so daher kommt wie in diesem Beispiel, gibt es von mir nur Respekt und Thumbsup.

    Haha, spacebones du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:


    Trialar hat natürlich recht mit den Anmerkungen, aber das kann man ja gar nicht erwarten von so einer kleinen Animation.
    Nicht grundlos gibt es dafür eigene Studiengänge und sogar Filmakademien an denen man so etwas lernt.


    Um einen Schmetterling-Flügelschlag realistisch und dynamisch animieren zu können braucht man auch ein richtiges Rig, ich nehme mal stark an, dass das hier nicht vorhanden war. Ich denke citronenhai hat sein Bestes gegeben für diesen kleinen Test und dafür ist es doch völlig ok.

    Ich finde auch, dass es klasse geworden ist und kann mich Kushanku nur anschliessen. Ich modeln z.B. grundsätzlich alles selbst. Nur in absoluten Zeit-Notfällen, greife ich mal zu kleinen Freemodels, die iwo als Lückenfüller dienen.
    Das Beste ist, wenn du erstmal eine Ansammlung von eigen gemodelten Modellen hast, kannst du diese immer wieder verwenden für verschiedenste Sachen :).

    Hey, der Drache steht etwas arg starr da. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Prinzessin ihn von der Seite streichelt oder irgendwie besser mit ihm interagiert. So sieht es auch etwas wie eine Angriffsstellung aus.

    Danke ihr Lieben, und danke für die ganze Likes :D!



    @ Minaya86
    Es gibt ja eine kostenlose Studentenversion von Maya, zu nicht-kommerziellen Zwecken, die kann man bestimmt benutzen um etwas zu üben :).
    Was die Einarbeitung angeht kann ich gern ein paar Tutorials machen, bzw es gibt ja auch einiges im Internet.
    Mit Maya sind einem quasi keine Grenzen gesetzt.


    Kushanku
    Das ist ja cool mit dem Eidechsen-Tut! 8o Ich hoffe es hat etwas geholfen?
    Die Eidechse war übrigens für diese Bild (Ich hatte nicht besonders viel Zeit dafür, entschuldigt die hässlichen Texturen)
    final_zusammengefuegt_druck.jpg



    mbarnick
    Im Grunde muss man im Studium auch alles selbst lernen bzw sich selbst beibringen. Was aber cool ist, dass man immer wieder Support von seinem Mitstudierenden bekommt, wenn man mal nicht weiter weiss. :thumbup: Aber man braucht definitiv kein Studium um Maya zu lernen, was man wirklich beigebracht bekommt ist die Gestaltung und Intention.

    Hallo ihr lieben 3D-ler,



    schön, dass es auch eine deutsche Community für diesen Bereich gibt und ich euch gefunden habe :)!
    Ich arbeite seit nun 3 Jahren täglich zwischen 10 und 18 Stunden mit Maya und möchte euch gern meine Hilfe anbieten, solltet ihr Fragen haben.
    An meiner Hochschule leite ich auch inzwischen ein Tutorium, dass sich mit allen Bereichen der 3D-Animation befasst, vom Modeling, übers Rigging bis hin zum Rendern und alle was dazu gehört.
    Aktuell arbeite ich an einem Kurzfilmprojekt namens "Kristallblau", vielleicht mögt ihr mich mit einem Like unterstützen? Das würde mir sehr helfen, das Projekt bekannt zu machen.
    https://www.facebook.com/kristallblaufilm


    Zögert nicht mich zu fragen, wenn ihr Hilfe braucht.
    Liebe Grüße, Janina
    kristallblau02.JPG