Beiträge von DClayman

    Hey hab da mal wieder ne Frage, wie bekomme ich es hin das eine leutendes Materiale andere Objekte/Materialien nicht betrifft.


    Nehmen wir mal diese Bild, auf diesem Bild wird das [lexicon]Mesh[/lexicon] und der Hintergrund mit beleuchtet.
    megaman_zero_presentation_pose_wip_by_dclaymanx-d8zpzs1.jpg



    will aber das es so bleibt wie es war, also wie auf diesem Bild
    megaman_zero_low_poly_model_wip_by_dclaymanx-d8zf6hp.jpg



    Wäre sehr net von euch mir zu sagen was ich ändern soll, kann leider nicht wie beim Licht Objekte Excludieren

    Hey bin noch relativ neu in ZBrush und habe probleme mit GOZ (Max zu ZBrush) wenn ich es benutze importiert er mir zwar das model, kann es aber nicht bearbeiten? Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Danke schonmal im vorraus

    @vidi
    Sowas in der art werde ich machen nehme ich an


    @esha
    An sich eine gute Idee aber wie gesagt ich lerne lieber auf diesem weg auch wenn es ein umweg ist
    Hab auch schon andere Projekte gehabt, allerdings habe ich mich nicht sehr mit Texturen befasst
    http://dclaymanx.deviantart.com/gallery/
    Die meisten Texturen sind vordefinierte Vray Materialien



    ich werde heute neue bilder uploaden


    Edit
    Hier das neueste was ich in 3ds max gemodelt und in ZBrush bearbeitet habe
    OLgjISv.png


    Habe es mit MatID gemacht, was sagt ihr dazu?
    u9fGF4I.jpg

    Ja das mit den Material Ids ist mir bekannt allerdings weiß ich noch nicht so viel darüber und mit Vray weiß ich nicht wie das geht. Wenn man Vray für Max benutzt hat man andere Materialien usw und diese werden anders verwendet aber sowas wisst ihr bestimmt. Werde es mir aber noch genauer ansehen.


    Mit Rigging habe ich keine Erfahrung bisher habe aber ein tolles tut das ich mir dann ansehen werde wenns soweit ist. Wobei ich das mit dem Rigging auch seien lassen könnte wenn es nur in einer Pose bleibt, oder was sagt ihr dazu?


    Ich Arbeite mit 3ds max und Zbrush, wobei ich mich viel weniger mit Zbrush auskenne und irgendwie will es manchmal nicht wie ich es will z.B. wisst ihr woran das liegen kann das mit der GoZ funktion nicht alle selectierten models in den Sub tools erscheinen sondern diese sich aufteilen? Ist aktuell und wäre nicht schlecht zu wissen wieso. Und bitte sag nicht ich sollte mit mit den Grundlagen von Zbrush beschäftigen soll, das mach ich irgendwann mal genauer, ich lerne die dinge viel lieber wenn ich an etwas arbeite.


    @vidi
    Naja was man so aufschnappt von Deviantart habe ich gesehen mehr nicht, und viel mehr als den Namen und diese Bilder kenn ich auch nicht.
    Wenn ich nichts lernen müsste wäre ich wohl auch nicht im Beginner Forum und würde diese Fragen stellen.

    Also das mit DAZ kommt nicht in frage, was ich bisher gesehen habe will ich nicht erreichen.


    Also mir fehlt die Erfahrung zu sagen ob es wirklich auf die Renderengine ankommt, jede die ich bisher gesehen habe hatte die möglichkeit displacement uva. maps zu verwenden. Das mit der Textur und der map ist denke ich in Ordnung da ich aber High Poly modeln will denke ich werde ich entweder darüber modeln oder das model an der Stelle trennen an der die Strümpfe anfangen ob das allerdings ne gute idee ist weiß ich nicht. Der Grund dafür ist das ich eine eigene Textur dafür verwenden kann und sie auch dementsprechen eine größere auflösung haben kann.


    Eventuell will ich mehr als nur die eine Pose machen deswegen will ich eigentlich alles machen.


    Danke das ich weitergeholfen habt, für weitere Anregungen bin ich noch offen

    Soll mit VRay gerendert werden, ka wozu das wichtig sein soll ist doch immer das selbe.


    Es soll nur gerendert werden und zwar will ich diese Pose in 3D nachstellen
    Drucken will ich es nicht die Figur kann man sich kaufen daher das Bild
    vYTMTXX.jpg
    danach mehr damit machen wäre nicht schlecht aber ist nicht wichtig.


    Das ist die Frage ich weiß es nicht ich wollte die Kleidung mitriggen aber ob das sinnvoll ist? Oder eventuell erst mal Standard Kleidung darüber modeln, charakter riggen in pose bringen und die kleidung dieser anpassen wozu ich auch wissen wollte ob ich die gemodelte Kleidung erst texturieren soll nachdem es in der endpose ist oder schon nachdem ich es an dieser standard pose gemodelt habe was besser wäre wie ich finde.

    Servus hab da mal ne frage, bin gerade dabei IA von Vocaloid nachzumodeln, habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Modeln und weiß nicht wie ich das am besten machen kann.


    Und zwar will ich ein High res model dieses Characters erstellen


    HSGj95l.jpg


    Bin gerade dabei mit der Kleidung anzufangen und wollte mal wissen wie Ihr die Strumpfhosen bzw Strümpfe machen würdet.
    Würdet ihr eine Textur benutzen? Oder sollte ich über das Bein die Strümpfe modeln? Oder doch etwas ganz anderes?


    Das Selbe gilt auch für unterwäsche, unter dem Rock hat sie noch das an
    WirG8sJ.jpg


    naja selbe frage wie oben, würde mich sehr über eure hilfe freuen.



    Was eventuell auch ne wichtige info ist, ist das ich das Model danach riggen will und in eine bestimmte Pose versetze um sie zu Rendern.



    Und hier was ich bisher habe
    C8b99W1.jpg