Beiträge von evelyn4you

    Hallo zusammen,


    der Beitrag von Jonstark zur dynamischen Haar Simulation verbunden mit effektiver Kollissions Erkennung ist super.


    Ich fang jetzt ganz neu mit Carrara an, weil DAZ3D mit dem ich bisher gearbeitet hat keine Möglichkeit bietet in Animationen dynamisches Haar darzustellen obwohl das soooo cool aussieht.


    Eure Evelyn

    Hi,


    das Render auf GPU ist ja mittlerweise immer mehr verbreitet. Ich hab allerdings bei meinen Versuchen mit z.B. IRAY (GPU-Renderer eingeführt in DAZ3D ) bemerkt, dass irgendwie jeder Renderer wieder ein haufen Nacharbeit in der Scene und der verwendeten Schader und deren Einstellungen usw. braucht, um ein gleichartiges Ergebnis zu bekommen wie vorher mit dem CPU Renderer. Für Anfänger sehr zeitraubend.


    Kürzlich hab ich mir extra eine neue GraKa Geforce GTX 960 gekauft. Man merkt schon, dass das Rendern schneller geht, es dauert aber für meine Zwecke ( Animationen zu erstellen ) immer noch viel zu lange


    Gruß von der evelyn