Ich stelle die Opacity bzw Cutout auf 0.00001
Das hilft im allgemeinen. Vielleicht sind die Nullen nicht genug. Mußt du mal probieren, ganz off funktioniert glaube ich nicht. Das Schöne ist, die Lichtstärke bleibt bestehen. Viel Glück!
Ich stelle die Opacity bzw Cutout auf 0.00001
Das hilft im allgemeinen. Vielleicht sind die Nullen nicht genug. Mußt du mal probieren, ganz off funktioniert glaube ich nicht. Das Schöne ist, die Lichtstärke bleibt bestehen. Viel Glück!
Aaah, danke Vidi und Esha. Da kann man was machen, das Christalle und Diamanten mit den schönen Gemstoneshadern nicht aussehen wie Wackelpudding? Toll, habe mir schon die Haare gerauft...
Dieses Angle-Feld in den Surfaces hat bei mir noch nie was bewirkt. Keine Ahnung, welchen Winkel das verstellen soll, ich sehe immer nix, drum lass ich's seit langem.
Der LIE ist schon nicht schlecht, vor allem kann man damit noch Effekte auf die Texturen zaubern mit Ebenverrechnungsmodi wie in Bildbearbeitungsprogrammen.
Hallo Leilana, ich mache das immer mit dem Layered Image Editor.
Wenn du den Surfacetab aufmachst, mit links in die Diffuse-Map klicken, dann geht eine Liste mit allen Texturen auf, die du im Bild hast. Oben unter Browse auf Layered Image Editor klicken. Der geht auf, deine Textur ist da schon drin und dann gibts da ein Rotieren-Feld.
Häkchen setzen, bestätigen, fertig. Geht ganz einfach. Müßtest du dann nur bei den übrigen Maps auch machen. Also Bump, cutout, Normal etc., wenn du welche mit drin hast. Geht aber wirklich ganz fix. Viel Glück!