Beiträge von Kastanie40
-
-
Bild 1 stimme ich zu, wirkt überstrahlt. Den Ansatz mit dem Lich um ihre Muskulatur/ihre Körper Details hervor zu heben is aber da und find ich schon gelungen. Außerdem finde ich das Höschen irgendwie unpassend zu ihrem Körperbau. Vielleicht ein einfacher Tanga ?! Aber des Geschmackssache.
Bild 2: stimmt, ein bw wäre hier auch passend. Die Höschen sind hier deutlich besser angebracht. Versuch mal ab und an die Lampe der Kamera auszuschlaten und dann mit Licht zu experimentieren. Je nach dem was Du erreichen möchtest. Vllt. auch mit HDRI`s .
Mimik und Body find ich gut gelungen, aber an der Grenze zum überstrahlen(sie glänzt sehr). In den render Settings Tonemapping "Burn Highlights" vllt. runter. "Crush Blacks" ist auch oft nützlich.
Es sieht ein wenig so aus als wurde sie grad mit einem Blitzlich abgelichtet.
Aber es ist ja auch immer die Frage was Du erreichen willst in/mit dem Bild. Einfach dazu schreiben. Man will ja auch kein Bild zerreden
Vielen lieben und herzlichen Dank Thunder666 für die hilfreichen Tips und deine Bewertung zum Bild! Ich freue mich riesig darüber!
-
-
Verwendete(s) Programm(e): DAZStudio 4.10
Hier möchte ich Bilder hochladen, die keine"Galleriequalität" haben und ab und zu alternative Versionen zu meinen "Werken" aus der Galerie.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir fleißig mitteilt, was ich verbessern könnte und was ich richtig gemacht habe.
Und hier schon das Erste: Ich habe hier nur mit zwei Ghostlightspheren beleuchtet , die mir etwas hell geraten sind:
Und hier noch der Link zu einer ähnlichen Version für die Großen
: http://fav.me/dd46jjr
-
Hatte ich noch nicht gesehen hmmm. Stimme meinen Vorschreibern absolut zu ! Textur, Beleuchtung 1A. Und die Kleidung, absolut glaubwürdige Oberfläche. Man hofft sie holt sich keinen Sonnenbrand wo ihre Herren nicht viel kleidung für sie haben.
Nur eines stört mich oder sagen wir irretiert mich, das sind die 2 Nippel die sich da hartnäckig durch den groben Stoff drücken.
P.S. für "neu in der Materie" ist das Hammer.
Danke für deine Meinung Thunder666!
Ja, bei den Nippeln habe ich etwas übertrieben.
Ansonsten freue ich mich, dass dir meine
Selma so gut gefällt.
Ich habe mich schon früher ab und zu mal mit DAZ befasst, aber nie wirklich ernsthaft und
lange. Mir fehlte die Hardware und vor allem die Zeit. Erst seit Januar diesen Jahres hat mich
das 3D-Fieber so richtig gepackt und ich beginne die Zusammenhänge und vor allem das
große Kapitel "Shader" etwas zu verstehen.
-
Sehr einfallsreich! Du bist echt ein sehr kreativer Mensch 3dfan! Meinen absoluten Respekt!
-
Sie hat ein sehr interessantes Gesicht . Ich würde die Augenbrauenfarbe sowie die Haarfarbe auch etwas anpassen ,
sowie den Stoff etwas weicher scalieren oder die Nippel etwas zurücknehmen .
Allerdings wenn so ein grober Stoff nass wird , scheinen Nippel u.ä. auch durch *nick*
Die dreckigen Füße bekommst du auch mit etwas Postwork gemacht
Ansonsten find ich die "Lady" gelungen
Danke Seiden Mond für deine ausführlichen Gedanken zu Selma.
Ich habe sie von Grund auf angepasst. Kaum noch ein Körperteil ist Original Genesis. Die Kleidung werde ich noch abändern. Vielleicht was im Store dazukaufen, wenn ich nichts freies im Netz finde.
Ich bin eben dabei ein neues Bild von ihr zu rendern und lade es bald hoch.
-
Mir gefällt das Bild und ich muß meinen "Vorschreibern" recht geben, auch mir sind die Brustwarzen zu prominent, ausserdem stört mich, dass der Stoff scheinbar keinen Saum hat, bei so grobem Gewebe hält der nicht lange.
Auch Sklaven waren im römischen Reich propper gekleidet.
Danke für deine Meinung und deine Anregungen Pixelschubser! Also an der Kleidung muss ich wohl noch was machen ... Und an den frechen Brustwarzen!
-
Ein schönes Portrait!
Aber wenn wir schon Rosinen klauben wollen, hier ein paar Anmerkungen von mir:
Mich irritiert es immer ein wenig, wenn Augenbrauen und Haare unterschiedliche Farben haben. Die Haare kommen mir auch ein bisschen zu rot vor für ihren Teint.
Und der Stoff ist zu grob skaliert, bzw. wenn er so grob wäre, müsste er auch dicker sein. Ich weiß, die Dicke scheitert an der Technik, daher würde ich persönlich die Stoffstruktur feiner anlegen.
Ob die Kleidung historisch authentisch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Soweit ich weiß, war die Standardkleidung für alle eine Tunika (ein rechteckiges Stoffstück mit Öffnungen für Kopf und Arme, manchmal nicht einmal genäht sondern an den Schultern mit Fibeln zusammengepinnt). Insofern ist die Kleidung in deinem Render nicht weit weg von den historischen Tatsachen. Allerdings hatte der Stoff laut Quellen die doppelte Schulterbreite, was durch die Falten etwas mehr Bedeckung ermöglichte
Interessanter Artikel hier: http://wwwg.uni-klu.ac.at/archeo/alltag/15kleid.htm
Erst mal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Kritik esha!
Die Augenbrauen sollen auch einen rötlichen Touch haben, was aber wohl nicht kräftig genug zur Geltung kommt! Selma ist von Natur her wirklich sehr blass, doch die Jahre unter der römischen Sonne tönen selbst die hellste Haut etwas. Deswegen habe ich ihr etwas mehr "Farbe" gegeben. Ich kann ja den Farbton der Haare noch etwas mehr ins Blonde abändern.
Ja, ich dachte eben auch, eine Tunika aus Sackleinen wäre das Richtige. So knapp ist sie, weil ich wohl wieder etwas zu sehr aus männlicher Perspektive modeliert habe!
Danke auch für den Link!
-
Sensationell finde ich die kleine Störungen unter der Haut, man könnte meinen es handelt sich um vernarbtes Gewebe.
Vielleicht ein bisschen die Füsse verschmutzen, oder eher ein bisschen sehr viel mehr.
Vielen lieben Dank rjordan!
Ja, ich versuche immer, diese "Plastikhaut" zu vermeiden. Lieber ein paar Sommersprossen, Pickel, eine Narbe oder eine Vene die hervorsteht.
Eine gute Schmutztextur muss ich mir erst noch basteln. Da hast du vollkommen recht. Saubere Füße im alten Rom gab es wohl kaum unter Sklaven!
-
Rein von der körperlichen Robustheit bestimmt authentisch. Auch Haut und Haare finde ich passend. Klamotten sind immer eine andere Geschichte. Da kann man vortrefflich drüber diskutieren, was sinnvoll wäre .
Danke Kushanku! Ich denke auch, dass die harte Arbeit sie kräftig und muskulös werden lies. Klamottenmäßig ist das für das mediterane Klima und als Sklavin doch recht passend oder?
-
Das Gesicht und die Hauttextur ist 1a!
Das Outfit ist etwas zu sexy, die Kelten kleideten sich eher praktisch (abgesehen davon ist es ein bissl unrealistisch, dass sich die Nippel durch das grobe Sackleinen so kontrastiert abzeichnen).
Ist die Basis-Figur nicht diese "Zwergenlady"? Die Kelten waren doch eher schlanke, hochgewachsene Nordeuropäer...
Dennoch: sehr gute Arbeit!
vg
space
Danke spacebones für deine Kritik!
Sie ist ja leider nicht mehr in ihrer Heimat sondern lebt in der Nähe von Rom. Sie wurde mit 14 versklavt und ist nun Haus,- und Hofdienerin bei einem römischen Händler.
Die Basisfigur ist die ganz normale Genesis 8 Female. Ich habe sie nur etwas "modifiziert"
Harte Arbeit und ausreichend Essen haben sie etwas kräftiger werden lassen.
-
Das ist Selma. Sie ist Tochter keltischer Bauern und wurde von den Römern versklavt. Es wäre schön, wenn ihr mich wissen lassen würdet, was ihr von ihr haltet, wie authentisch sie wirkt usw. Vielen Dank!
-
-
Meinen Glückwunsch! Freu mich für dich!
-
Danke Kushanku für deine Kritik und Hinweise! Mit der Pose der Schlanken muss ich dir recht geben. Das muss verbessert werden!
Ich habe mit 3D angefangen, um Bilder, die ich seit Ewigkeiten im Kopf habe, herauszulassen. Deswegen die etwas ungewöhnliche Szenerie und der nicht alltägliche Körperbau der beiden.
Außerdem fände ich es zu unkreativ, einfach gekaufte Modelle unmodeliert zu rendern.
Der Nebel ist vll etwas dick...Ich werde beim nächsten Bild drann arbeiten!
-
Verwendete(s) Programm(e): DAZ3D, Gimp
Die gertenschlanke Doreen hätte niemals gedacht, dass die kleine Micha so schnell sein würde...
-
Danke für eure Hinweise!
-
So ich hatte gestern mal ein paar Stunden Zeit und habe mich an einer kleinen Szenerie versucht. Ich denke ich hab die Sache jetzt schon ein wenig durchschaut...Ein klein wenig...
Bitte seid kritisch, ich will ws lernen! -
Danke Ehliasys für deine guten Hinweise! Stimmt, man weiß am Anfang nicht, worauf man alles achten muss! Ich denke wird ne Zeit dauern bis ich da durchblicke. Aber ich glaube ich bleib mal dran.
Und auch dir Kushanku danke für dein Willkommen! -
Danke Esha!
Mit dem Licht hast du absolut recht! Da werd ich beim nächsten mal darauf achten. Mit der Kamerabrennweite ist alles in Ordnung. Ich habe mir einen Charakter erstellt, der etwas außerhalb der gewöhnlichen Schönheitsnorm liegt. Sie ist etwas kleinwüchsig. Eine Turnerin. Deshalb wirkt es etwas verzerrt.
Ich freue mich wirklich über deine Antwort und werde deine Ratschläge umsetzen...zumindest werd ich es versuchen!^^ -
Eine gute Idee gut umgesetzt!
-
Verwendete(s) Programm(e):DAZStudio, Gimp
Ich lade einfach mal ein Bild hoch...Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips und Anregungen geben.
Aller Anfang ist schwer und im Bereich 3D noch schwerer....