Beiträge von Kastanie40

    Vielen lieben und herzlichen Dank Thunder666 für die hilfreichen Tips und deine Bewertung zum Bild! Ich freue mich riesig darüber!:thumbup:

    Verwendete(s) Programm(e): DAZStudio 4.10


    Hier möchte ich Bilder hochladen, die keine"Galleriequalität" haben und ab und zu alternative Versionen zu meinen "Werken" aus der Galerie.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir fleißig mitteilt, was ich verbessern könnte und was ich richtig gemacht habe. :nachdenklich:


    Und hier schon das Erste: Ich habe hier nur mit zwei Ghostlightspheren beleuchtet , die mir etwas hell geraten sind:


    Und hier noch der Link zu einer ähnlichen Version für die Großen :saint:: http://fav.me/dd46jjr

    Hatte ich noch nicht gesehen hmmm. Stimme meinen Vorschreibern absolut zu ! Textur, Beleuchtung 1A. Und die Kleidung, absolut glaubwürdige Oberfläche. Man hofft sie holt sich keinen Sonnenbrand wo ihre Herren nicht viel kleidung für sie haben.

    Nur eines stört mich oder sagen wir irretiert mich, das sind die 2 Nippel die sich da hartnäckig durch den groben Stoff drücken. :nachdenklich:


    P.S. für "neu in der Materie" ist das Hammer.

    Danke für deine Meinung Thunder666!

    Ja, bei den Nippeln habe ich etwas übertrieben.:saint: Ansonsten freue ich mich, dass dir meine

    Selma so gut gefällt.

    Ich habe mich schon früher ab und zu mal mit DAZ befasst, aber nie wirklich ernsthaft und

    lange. Mir fehlte die Hardware und vor allem die Zeit. Erst seit Januar diesen Jahres hat mich

    das 3D-Fieber so richtig gepackt und ich beginne die Zusammenhänge und vor allem das

    große Kapitel "Shader" etwas zu verstehen.

    Sie hat ein sehr interessantes Gesicht . Ich würde die Augenbrauenfarbe sowie die Haarfarbe auch etwas anpassen ,

    sowie den Stoff etwas weicher scalieren oder die Nippel etwas zurücknehmen .

    Allerdings wenn so ein grober Stoff nass wird , scheinen Nippel u.ä. auch durch *nick*

    Die dreckigen Füße bekommst du auch mit etwas Postwork gemacht ;)

    Ansonsten find ich die "Lady" gelungen :thumbup:

    Danke Seiden Mond für deine ausführlichen Gedanken zu Selma. :thumbup:

    Ich habe sie von Grund auf angepasst. Kaum noch ein Körperteil ist Original Genesis. Die Kleidung werde ich noch abändern. Vielleicht was im Store dazukaufen, wenn ich nichts freies im Netz finde.

    Ich bin eben dabei ein neues Bild von ihr zu rendern und lade es bald hoch.

    Mir gefällt das Bild und ich muß meinen "Vorschreibern" recht geben, auch mir sind die Brustwarzen zu prominent, ausserdem stört mich, dass der Stoff scheinbar keinen Saum hat, bei so grobem Gewebe hält der nicht lange.

    Auch Sklaven waren im römischen Reich propper gekleidet.

    Danke für deine Meinung und deine Anregungen Pixelschubser! Also an der Kleidung muss ich wohl noch was machen ... Und an den frechen Brustwarzen! ;)

    Erst mal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Kritik esha!


    Die Augenbrauen sollen auch einen rötlichen Touch haben, was aber wohl nicht kräftig genug zur Geltung kommt! Selma ist von Natur her wirklich sehr blass, doch die Jahre unter der römischen Sonne tönen selbst die hellste Haut etwas. Deswegen habe ich ihr etwas mehr "Farbe" gegeben. Ich kann ja den Farbton der Haare noch etwas mehr ins Blonde abändern.


    Ja, ich dachte eben auch, eine Tunika aus Sackleinen wäre das Richtige. So knapp ist sie, weil ich wohl wieder etwas zu sehr aus männlicher Perspektive modeliert habe! ;)


    Danke auch für den Link! :thumbup:

    Sensationell finde ich die kleine Störungen unter der Haut, man könnte meinen es handelt sich um vernarbtes Gewebe.:thumbup:

    Vielleicht ein bisschen die Füsse verschmutzen, oder eher ein bisschen sehr viel mehr.:)

    Vielen lieben Dank rjordan! :thumbup:

    Ja, ich versuche immer, diese "Plastikhaut" zu vermeiden. Lieber ein paar Sommersprossen, Pickel, eine Narbe oder eine Vene die hervorsteht.

    Eine gute Schmutztextur muss ich mir erst noch basteln. Da hast du vollkommen recht. Saubere Füße im alten Rom gab es wohl kaum unter Sklaven! ^^

    Rein von der körperlichen Robustheit bestimmt authentisch. Auch Haut und Haare finde ich passend. Klamotten sind immer eine andere Geschichte. Da kann man vortrefflich drüber diskutieren, was sinnvoll wäre .

    Danke Kushanku! Ich denke auch, dass die harte Arbeit sie kräftig und muskulös werden lies. Klamottenmäßig ist das für das mediterane Klima und als Sklavin doch recht passend oder?:nachdenklich:

    Danke spacebones für deine Kritik!

    Sie ist ja leider nicht mehr in ihrer Heimat sondern lebt in der Nähe von Rom. Sie wurde mit 14 versklavt und ist nun Haus,- und Hofdienerin bei einem römischen Händler.

    Die Basisfigur ist die ganz normale Genesis 8 Female. Ich habe sie nur etwas "modifiziert" ;) Harte Arbeit und ausreichend Essen haben sie etwas kräftiger werden lassen.

    Das ist Selma. Sie ist Tochter keltischer Bauern und wurde von den Römern versklavt. Es wäre schön, wenn ihr mich wissen lassen würdet, was ihr von ihr haltet, wie authentisch sie wirkt usw. Vielen Dank!

    Danke Kushanku für deine Kritik und Hinweise! Mit der Pose der Schlanken muss ich dir recht geben. Das muss verbessert werden!
    Ich habe mit 3D angefangen, um Bilder, die ich seit Ewigkeiten im Kopf habe, herauszulassen. Deswegen die etwas ungewöhnliche Szenerie und der nicht alltägliche Körperbau der beiden.
    Außerdem fände ich es zu unkreativ, einfach gekaufte Modelle unmodeliert zu rendern.
    Der Nebel ist vll etwas dick... :nachdenklich:


    Ich werde beim nächsten Bild drann arbeiten!

    Danke Esha!


    Mit dem Licht hast du absolut recht! Da werd ich beim nächsten mal darauf achten. Mit der Kamerabrennweite ist alles in Ordnung. Ich habe mir einen Charakter erstellt, der etwas außerhalb der gewöhnlichen Schönheitsnorm liegt. Sie ist etwas kleinwüchsig. Eine Turnerin. Deshalb wirkt es etwas verzerrt.
    Ich freue mich wirklich über deine Antwort und werde deine Ratschläge umsetzen...zumindest werd ich es versuchen!^^ :D