Beiträge von Sabou

    Super geworden deine Sichtungen ;) mir gefällt auch das zweite am besten :) Ich möchte nur mal gerne wissen was du so nimmst das du dauernd UFOs siehst ;)

    Figur auswählen und Strg + D drücken. Auch wenn du keine Plane hast gibt es ja einen Ground im Studio und da müssen die Sachen drauf stehen wenn sie nicht schweben sollen ;)

    Danke für dein Feedback Kushanku, kann ich das jetzt auch bitte in Übersetzung haben? ;) Ich versteh gerade nur Bahnhof ^^ Bump zu hoch verstehe ich ;) Für den Compositer hab ich glatt ein Tut gefunden, nur wie ich den Schatten anders bekomme ist mir ein Rätsel. HDRI drehen krieg ich wohl auch hin, wobei mir nicht klar ist, wo die richtige Seite ist ;)

    Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.79


    Sooo, hier präsentiere ich euch nun mal mein Anfangswerk mit Blender. Terrain mit dem Landschaftsgenerator, dynamische Textur dafür nach Tut selbst erstellt, Background HDRI und bisserl Mist rein gebastelt auch nach Tut ;) Nun bin ich mal auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt ;)

    Insgesamt macht mir das Programm sehr viel Spaß und das es auch noch meine Radeon Grafikkarte unterstützt finde ich einfach genial, DS mag die ja nicht so.


    Das mag schon sein, aber ich habe es auf dem Rechner und komme damit weit weniger klar wie mit der Vorversion. Die Grundkenntniss von Blender habe ich mit der 2.79 vor 4 Monaten gelernt, wahrscheinlich mag ich es deshalb noch nicht so sehr. Ich switche derzeit bisserl hin und her um mal zu gucken wie es dort geht :)

    Danke dir, das mach ich doch mal gleich. :) Sorry wegen der Version, habe sie oben nachgetragen :)


    Irgendwo hat mal jemand hier geschrieben, dass man kein anderes Programm mehr braucht wenn man mit Blender klar kommt ... ich stimme nach so kurzer Zeit schon voll zu ^^

    Da ich ja nun fleißig lerne und garantiert noch einiges an Fragen auftaucht, habe ich mir mal diese Ecke eingerichtet um nicht ständig einen neuen Thread aufmachen zu müssen :) Hoffe das ist okay so. Derzeit arbeite ich mit Blender 2.79 ;) damit komme ich am besten klar :)


    Gleich mal zur nächsten Frage ;) Wieso merkt sich Blender die Pfade nicht? Ich erstelle diesen riesigen Texture Node und wenn ich die Szene am nächsten Tag lade muss ich die Pfade für jede einzelne Textur neu eingeben. Nö, ich habe die Ordner nicht verschoben und auch den Pfad für die Materials in den Preferences eingegeben :(

    Sowas habe ich gerade auch erst kennen gelernt ;) Habe ein Tut nachgearbeitet von den Agenzas fürs Texturieren großer Landschaften. Da geht ja so einiges, aber ob ich so schnell da durch steige, dass ich selbst sowas mal eben aus dem Ärmel schüttel, bezweifle ich ;)

    Mhm, indem ich Videos nacharbeite. Das ist meist erst bissi anstrengend, weil ich die Shortcuts ja nicht kenne und weiß wo was zu finden ist, ich habe aber eine Shortcut Liste aus dem Netz und arbeite jetzt nach den Agenza Brothers bei You Tube. Derzeit halt Landschaftsbilder, weil mir das schon in DS so gut gefallen hat und ehrlich gesagt, das mit dem Licht erscheint mir hier doch einfacher wie in DS ;)

    Das ist super lieb von dir, aber meine Kamera war ins Nirwana gerichtet und so wurde auch genau das gerendert. Nun weiß ich, wie ich die einstellen kann und schwups rendert auch was. Muss halt noch bisserl mit den Einstellungen rum spielen ;) Danke für dein Angebot, ich komme bestimmt später mal drauf zurück. Bin jetzt hin und wech von Blender und muss da nun gaaanz viel lernen ;)

    Ha, die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe aber jetzt heraus gefunden, dass ich irgendwie etwas mit der Kamera machen muss. In der Preview hab ich auf Camera gestellt und dann ist es jetzt dort auch nur noch grau :( Habe aber keine Ahnung wie ich das machen kann :(

    Das ist hervorragend geworden :) Ich habe gerade mal in Terragen und Vue rein geschaut und dann Tutorials zum erstellen von Landschaften in Blender gefunden, da bin ich jetzt hängen geblieben, stehe aber mit dem Texturieren noch auf Kriegsfuss :)