Beiträge von Komy Fly

    Ich liebe auch Glotzbusters ,er bringt mich immer in nostaligische Stimmung ohne gleich nervig zu werden. Und seine Fakten sind immer so schön detailreich ^^


    Deine Comet kommt gut in Fahrt ,ich bin sehr faziniert o.ovor meinen inneren Ohr höre ich schon die bekannte Intro Melodie


    bekommt sie auch das legendäre innere Cockpit ?


    Fehlt ja nur noch den passenden Captain Future Chara basteln in Bälde mitsamt Crew ;)

    Also das hauseigene Daz 3D Facetransfer ist für den Beginn eine gute Wahl.


    Die beste geeignete Figur ist die Genesis 8 ,weil sie auch noch die Shapes und Morphs besser verkraftet, wen man das Gesicht verfeinern will.

    Bei Genesis 9 sind zwar Mundfalten ,Stirnfalten besser ,aaaaber bei Shapes extra verfeinern wird Daz3D zur Diva , an minimalen Fehlern und Verbiegungen an Augen und Fingern.


    Das nächste zum ausprobieren ist FaceGen Artist . Auch die haben zwar ein Watermark auf dem Gesicht bzw. Stirn ,aber wiegesagt zum ausprobieren ist es natürlich sehr gut. Auch wenn ihr Arbeitslabel..*humhum* nunja , aussieht wie Window XP ^^ aber das Ergebnis zählt. FaceGen Artist hat auch die Eigenschaft auch Genesis 1-3 zu generieren ,die Pro Version auch G8 und G9



    wenn bei mehr Information und Fragen , spende ich hier noch einen informativen Link zu Face Gen Artist ;)----> Face Gen Artist Pro Tutorial

    Also ich nutze gerne den Create a New Group Tool^^ erstmal kannst du so deine Anzeigen Leiste sehr aufräumen (und verkleinern),wenn du zb . die ganzen Klamotten und Props , Haare etc. da hinein fügst . Noch dazu kann man so auch die ganze Gruppe nutzen zum duplizieren und Instanzen besser zu erstellen ,weil dann alles komplett übernommen wird. Was sonst sehr haareraufend für Anfänger sein kann. Weil dann die Figuren doppelt werden, aber nicht die Klamotten übernommen werden.



    Drittens mit der Null Group kann man sehr witzige Kameraeffekte erstellen und animieren. Oder auch Props animieren wie z.B ein Karussel kannst du so drehen um die eigene Achse und mit einer anderen Gruppe ,die dann die Leute die drin sitzen mit drehen lassen ohne nerviges mit animieren. Gleiches gilt auch mit Autofahren mit Personen drinnen oder Pferde an einer Kutsche anbringen. ;)


    ohne Parenting zu nutzen







    Bruuuuuuuuummmm.wir fahren auf einen Fisch ,nur mit einen Fisch und einer Figur ^^ in einen Gruppentool -einfach einfügen im Tool und schon geht die wilde Fahrt los .Nur noch den Gruppen tool bewegen in der Animationsleiste und den Bewegungskreuz


    Also Spelunke... ich weiß nicht... bisher sieht das eher nach Offiziers Messe aus... die für den kleinen Feierabend Umtrunk...


    Ist viel zu schick zum saufen und grölen

    eignet sich eher zum Stimmbänder ölen

    Ich will nicht die Arbeit schmälern^^ ich mag die Details der Treppe und die Lampe würde ich mir selber aufhängen, aber Licke hat recht, Es fehlt für ne anständige Spelunke, der sogenannte Dreck ,Spinnweben ,Kerzen Geschummere, Staub auf Flaschen ,Spritzflecken auf Tisch und Boden. Komische Gemälde von alten Seebären an der Wand und Schiffsschlachten und einige Säbel an der Wand^^ :skull3

    hatte (oder HAT) das auch irgendeinen Spielwert im Verhältnis zum heutigen Preis? :/ :D

    Ja, natürlich ...du konntest eine Batterie reintun und Dr Simon fing dann an zu brummen und leuchten(Augen Tentakel und Gehirn) (ich glaube blau) meiner war für sowas leider schon kaputt, ich hatte meinen ja schon Flohmarkt .Also hatte ich dies Wunderwerk nie gesehen^^hatte ich schon erwähnt, dass man sein Gehirn knautschen konnte? XD*


    Naja und ich hatte noch die Comet,aber nicht die komplette,die wäre unbezahlbar gewesen schon damals, sondern nur den abtrennbaren Teil davon mit kleinen Miniaturfiguren (die aber auch nicht mehr dabei waren-.-)


    Ps. Ogott,die Elektromenschen Folge,war für mich sehr traumatisch gewesen als Kind, ähnlich wie die Folge wo Captain Future zu einen Wasserwesen verwandelt dank Körpertausch Maschine wurde und entführt wurde. Brrr *-.p


    Ha,schwelg in Nostalgie ^^

    Diese Teile haben mittlerweile großen Sammlerwert. Und werden für horrende Preise in Ebay verkauft.

    Ich staune immer wieder in der Facebook-Gruppe, was, die so alles in der Vitrine stehen haben.

    Leider Gottes ,hatte ich meinen Dr. Simon bei nen Flohmarkt verdattelt zusammen mit der Comet . Ja, ich weiß ,heute könnte ikk mir die Haare raufen wegen den Preisen von den Sammlerstücken. -.p

    Ja,Moin und weitergehts,


    wiegesagt ist heute zeichnen angesagt und zwar den epischen Sturm Himmel .Dafür hole ikk mein jutes olles Adobe Photoshop Elements 4.0 heraus und zeichne so gut es meine schwachen Kräften nach.(Für alle die das nicht haben ,zeichnen und so-Empfehle ich einfach die Ki eures Vertrauens und erstelle einen gewünschten Hintergrund ohne Figuren )


    gezeichnet mit Brushes Freebie,damals erhältlich frei bei DeviantArt . Einfach einfügen dann im Photoshop und man hat sehr viele Effekte wie zb. Wolken,Blitze,Regen ,Blätter,Laub etc.




    Nachdem ich also gezeichnet habe ,dann wieder auf nach Daz 3D und eine Plane im Hintergrund einfügen und eine Plane für die Wasser Oberfläche


    siehe dann so aus

    und ihr ahnt es schon, ich habe mal die Haare gewechselt. Diesmal ist es Crazy Hair für Genesis 3 female.

    Hier nochmal wie groß die Hintergrundplane ist ,zum besseren Verständnis



    Dan füge ich in der Emissions Map in der Surfacetab beim Hintergrund Plane dann das gezeichnete Bild ein undso sieht es erstmal aus.


    Noch sind keine Kamerastellungen wichtig, oder spezielle Licht Beschattungen Maßnahmen .Oder Depth of Field . Kommt ganz zum Schluss. Morgen werde ich dann ein Schiffchen Prop einfügen und ein Landesteg mitsamt Tonnen ,Wasserspritzer ,und, und und tja, dett wäre auch dann das grande Finale.

    Sagt die eine Meerjungfrau zur anderen: "Trink aus, wir gehen..!" :D


    Tolles Projekt!


    ( Komy Fly : Ach ja, bei Renderosity in den Freebies sind gerade aktuell zwei Segelschiffe aufgetaucht. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen..?)

    Uh,echt? Dann nichts wie hinne ^^ und gucken PS. Danke, beide Schiffe unter den Nagel gekrallt .Könnten noch fürs Projekt nützlich werden.^^

    Richtig gut!


    Bin aufs Endergebnis gespannt.


    (Den Blickwinkel aus https://www.3d-board.de/wcf/at…/98462-unbenannthhhh-png/ finde ich vorteilhafter als den, den die KI bestimmt hat. Da kommt die Meerjungfrauenmimik deutlich besser rüber. Womit schon bewiesen wäre, dass du besser als diese Blechdenkerin bist. Aber wenn du die Vorlage möglichst 1 zu 1 nachbauen willst, musst du natürlich die Kamera versetzen, klar.)

    Ja, aber das kummt gaaanz zum Schluss die genaue Kamerasetzung mitsamt Blickwinkel setzen. Erstmal ist heute Himmel malen angesagt und passende Haare immer noch finden. Ihre platten Haare machen mich immer noch mürrisch. Vielleicht auch noch die ersten Props setzen.

    Darauf Prost und weitergehts^^


    Ich habe erstmal die Haare wieder von der Meerjungfrau weggenommen. Sie passten hinten und vorne nicht.


    Zuerst habe ich nun erstmal alle drei Hauptdarsteller in einer Szene hinein gemergt und sie in extra Groups getan ,zum besseren hantieren. Hinten habe ich eine Plane hineingefügt um so immer auf zu passen ,wie ,wo oder was nun in der Szene passieren soll.




    Dann habe ich erstmal Jacks Gruppe unsichtbar gemacht und die Haare von der Sirene auch,damit ich mich besser auf das Posen konzentrieren kann.




    Sie bekam die Flasche und krallt sich regelrecht daran fest. Dank dem Powerposing ist dett kein Problem .Den Fischschwanz manuell auch . Und ich habe hier noch etwas Muskeln verpasst, man soll sehen, dass sie echt angestrengt an der Flasche rumzieht .Ihre Haut habe ich in der Surface Tab noch ein bisschen glossiger gemacht, sie soll richtig ins schwitzen kommen.




    Dann habe ich Jack s Goup wieder sichtbar gemacht und ihn dann auch mit dem Powerposing in Position gebracht.



    Noch ist kein Rendersetting in Gang gekommen, noch ist es das Standard Licht Setting . Aber das geht nun jetzt los.

    Ich habe auch schon eine Wasserplane eingefügt mit Bumps Map hoch gepimpt . Im Rendersetting habe ich mal wieder klassisch den juten "Second Circle Rendersetting- Flat Light " Side Lit genutzt . Frei bei Renderosity ,ein Klassiker, aber immer noch der beste Klassiker.


    Noch dazu benutze ich das Matte Fog im Rendersetting und ein Iray Nachtlicht Set von Kindred ARTS Ghostlight,damit es so schön im Hintergrund vor sich hinschimmert und das rumgemäkel mit der Licht Rotation.




    Nebenbei habe ich wohl endlich das finale Haar gefunden (denke ich wenigstens bis jetzt , XD * lol)



    Für Morgen suche ich schon mal die passenden Hintergrund Props zusammen und ikk male einen Himmel mit meinem Adobe Elements 4.0 . Haaajaaa,wie schön. Nick* mit vielen schönen Brushes ,werde ich selber einen schönen ähnlichen Himmel zeichnen.


    also dann bis morgen-euer captn ;)

    Nebenbei habe ich nun an meiner Buddel Rum gebastelt. Hicks^^


    Erstellt in Blender mit einen Image,die der Flasche im Vorbild sehr ähnelt. Dann die Flüssigkeit dupliziert und die Oberfläche mit ner Subdivision hochgepimpt zum Skulpten. Mit den Verzerrungstool die Oberfläche der Flüssigkeit in der Richtung schwappen lassen und dann eingefügt in die Flasche. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt ^^



    Dann habe ich nen Etikett Logo dank Shrinkwrap Tool genutzt um das dann an die Flasche anzutackern und natürlich mit Glasshadern bearbeitet.





    Dann natürlich gejoint und zum kompletten Prop obj. exportiert nach Daz 3D


    wo es nun bereit ist als baldiger Hauptdarsteller des Streites und abgespeichert auf die große Zusammenkunft wartet ,des infernalischen Duetes.



    Gut,das war jetzt nicht sooooo spannend wahrscheinlich,aber der nächste Progress wird wohl spannender sein^^

    Moin Moin und da bin ich wieder ^^heute habe ich mich weiter mit unserer Meerjungfrau befasst bzw. mit ihren Bustier Tankini

    und habe erstmal mein Marvelous Designer genutzt(würde aber auch Blender gehen)


    Dort habe ich das Avatar Mädel einen Bikini geschneidert mit kleinen Rüschen und einen zarten Überteil (Haaaa,so mädchenhaft)




    Dann ab nach Blender zur weiteren Bearbeitung als Obj .gespeichert und mit Texturen belegt wie grüne Schuppen und eine Art Chiffon oder wie Gaze Textur fürs Durchsichtige im UVEditor und im Shadereditor . Dann noch nen bisschen im Modelier Modus am Busen rumgerückt um letzte Meshlöcher zu stopfen



    Entzückend^^und nun ab wieder nach DAZ 3D um unsere Meerjungfrau anzuziehen mit den Transfer Utility auf ihren meermäßigen Körper angezogen. Dann habe ich tief in mein Daz Content Archiv gegraben um einen passenden Meerjungfrauen Schwanz Genesis female 8 zu finden ( zuviel Piratenzeuch-.-) und wurde fündig bei "SY Mermaid für Genesis 8"


    Die Haare sind eigentlich Haare für Genesis Female 2 namens "Ranger Hair" (war grade nen Freebie gewesen bei Daz) ,vielleicht finde ich noch bessere im Laufe des Progress ,ansonsten ist sie erstmal fertig für ihren Einsatz und frisst nicht zuviel MB für das Duet mit Jack und Hintergrundprops etc.



    Also bis jetzt kann ich sie erstmal so lassen. Es kann wiegesagt aber sein im Laufe des Progress ,dass da noch andere Haare dazukommen ,die eher vom Vorbild passen. Wir werden sehen.




    So und als nächstes ,erstelle ich ...öh...eine Flasche Rum in der es spritzt und blubbern soll. Schließlich streiten die beiden darum und die meisten Flaschen die ich habe im Content , sind nun ja entweder geschlossen oder eben klarer ebener Flüssigkeit befüllt.


    Ps.wer ne Idee hat ,welche Haare eher passen könnten. Nur zu...^^

    Verwendete(s) Programm(e): Daz 3D ,Adobe Elements ,(Blender)


    Ahoy, meine lieben Schnubbelchens

    ikk bin versucht mal ein Bild nach zu stellen ,die ein KI Programm ausgespuckt hat und ihr seit Live dabei ,wie ich mit meinen ollen Skills mich bewähren werde,jawollja.


    Meine Waffen werden das jute Daz 3D sein(vielleicht noch Blender,ikk muss sehen,wo mir die Lichter besser gefallen)


    Ich bin sehr motiviert es zu zeigen,dass man eine KI schlagen kann in Qualität und Render Liebe.


    Also dann...Meine Inspiration und Thema für die KI (Luma Dream Machine) war gewesen. Erstelle einen streitenden Captain Jack ,der sich um die letzte Flasche Rum kloppt mit einer schönen Meerjungfrau .


    Das kam dabei raus





    Und wie man sieht,ist schon viel Gutes dabei, aaaaber auch viele Glitches wie zb. Finger verklumpt,Arme verschmelzen etc.



    Dieses werde ich mir nun als Vorbild nehmen und es besser machen (ich hoffe es)


    als erstes gehe ich zu Daz 3D und fange an eine Meerjungfrau zu gestalten mit Face Transfer und einer generierten Gesichtsvorlage (auch bei Luma Dream Machine)


    die sieht so aus





    Hübsch nicht wahr?


    Nun auf nach DAZ 3D und hoppla hopp öffnen wir Face Transfer um die Dame zu erstellen


    Ich könnte natürlich auch Genesis 9 nehmen ,aber ich habe nun mal mehr Auswahl für die Meer junge Dame als Genesis G8 ,man möge es mir verzeihen




    Morgen,werde ich erstmal die passenden Haare finden und wahrscheinlich diesen entzückenden Bustier für sie basteln ,den finde ikk obergranatenstark ^^ wahrscheinlich dann mit Blender oder Marvelous Designer ,muss ikk kucken.


    Also das wars erstmal heuer,morgen geht es heiter weiter -euer captn

    Superklasse^^ich wünschte ich wäre schon soweit bei Blender selber. Ich selbst würde gerne einen Affen mal erstellen,aber bis jetzt kriege ich grade noch Gegenstände einigermaßen hinne. ich schweife ab, wiegesagt mach weiter so ,bin gespannt aufs Endergebnis


    vorallen auf die Cthullu Dame bin ich auch seeehrgespannt ,wie du die Tentakelei hinkriegen willst.

    Und hiermit ist diese Geschichte erzählt .Ich bedanke mich wieder für eure Lesetreue und tollen Kommentaren^^


    Ich freue mich sehr, dass auch diese olle Story (von 2012 oder so) doch zum schmunzeln und lachen brachte


    mal sehen was das nächste Jahr so bringt, ich gehe erstmal in eine kleine künstlerische Pause um mal mein Gehirn aufzutanken und Ideen zu finden.